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MY LIFE geht strategische Kooperation mit MSN ein


Von Microsoft Deutschland GmbH

Die crossmediale Initiative vernetzt nachhaltige Themen und baut ihre Online-Präsenz aus
Thumb (München, 11.Januar 210) - Mit einem neu gegründeten Nachhaltigkeits-Netzwerk bündelt MY LIFE ab Mitte Januar die Inhalte mehrerer externer Anbieter von Gesundheits- sowie Umwelt-Themen. Zudem wird das MY LIFE-Netzwerk künftig mit eigenem Label in das deutschsprachige MSN-Portal integriert, das monatlich von mehr als zehn Millionen Internet-Nutzern besucht wird. Ziel ist es, auch online mittelfristig das reichweitenstärkste Nachhaltigkeitsmedium zu werden. Der Geschäftsführer von Burda Media Solutions, Andreas Struck: "Wir sehen große Chancen in diesem neuen Markt. MY LIFE ist bereits heute die größte Nachhaltigkeitsinitiative in den klassischen Print-Medien. Mit unserer aktuellen Online-Offensive - dem Aufbau des Netzwerks und der MSN-Integration - steigern wir nun auch deutlich die digitale Relevanz unserer Motivationsplattform." Christian Wenger, Head of Channel Management bei MSN: "Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema, das aufgrund der anhaltenden Klimadiskussion immer populärer und bedeutender wird. Rund 15 Prozent der Deutschen definieren so bereits ihren Lebensstil. Durch die Kooperation mit Burdas MY LIFE bauen wir den Lohas-Bereich auf MSN.de weiter aus und freuen uns auf eine Partnerschaft, die unsere Leser umfassend informiert und uns zusätzliche Möglichkeiten bei der Vermarktung eröffnet." Die crossmediale Initiative MY LIFE erreicht bereits heute über die in verschiedene Burda-Titel (u.a. BUNTE, FOCUS, FREIZEIT REVUE) integrierten In-Mags über 20 Millionen Leser. Das Magazin MY LIFE wird mehr als 140.000 Mal pro Ausgabe verkauft (IVW IV/2009). Der von MY LIFE inszenierte Lohas (Lifestyle of Health and Sustainability) wird mittlerweile von mehr als zehn Millionen Deutschen über 14 Jahren beherzigt (Quelle: TdW 2010). "Durch die MSN-Integration und den Ausbau zum Online-Vertical wird MY LIFE mittelfristig eine zusätzliche Reichweite von einer Million User erzielen. Die konvergente Kombination von In-Mags in starken Burda-Titeln, eigenem Magazin und Online-Vernetzung schafft für unsere Partner nachhaltige Kommunikationslösungen mit hoher Reichweite und echtem Mehrwert", sagt Dr. Marc Mangold, Executive Director und Mitglieder der Geschäftsleitung bei Burda Media Solutions. Das neu geschaffene Nachhaltigkeits-Netzwerk von MY LIFE aggregiert künftig unter www.mylife.de die Inhalte folgender Websites: lohas.de: News, Analysen und Kommentare zum Thema Nachhaltigkeit. Der Gründer von LOHAS.de Peter Parwan ist einer der Vorreiter der deutschen Lohas-Bewegung. Er betreibt neben dem Fachportal mit dem Lohas-Guide ein Medium für den neuen "Grünen Lifestyle". atorio.de: Portal zu den Themen Prävention, Gesundheit, Lebensqualität. focusgesundheit.de: In Punkto Bewegtbild ist FOCUS Gesundheit aktuell der größte Anbieter. fit1.de: Informations-Plattform & News für Fitness-Interessierte. Contentpartner bei Sport- und Wellness-Themen. Zusätzlich online- und offline-Vernetzung in mehr als 500 Fitnessstudios deutschlandweit. Mindestens drei weitere Partnerschaften sind bereits für das erste Quartal 2010 eingeplant. Microsoft Deutschland GmbH Consumer Communications Konrad-Zuse-Straße 1 85716 Unterschleißheim prserv@microsoft.com 089-3176 5000 http://www.microsoft.de/presse

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