prudsys AG |

Olympische Verhältnisse schon heute in Sachsen! DATA-MINING-CUP 2003 überbot Teilnehmerzahl vom letzten Jahr!

Am 15.04.2003 startete der von Chemnitz aus initiierte DATA-MINING-CUP 2003 Wettbewerb mit einer erstaunlich hohen und vorallem internationalen Teilnehmerzahl und überbot somit seine eigene Veranstaltung aus dem Jahr 2002.

Die prudsys AG, die TU Chemnitz und das KDNet riefen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Studenten aus dem In- und Ausland auf, sich im Rahmen des DATA-MINING-CUP 2003 Wettbewerbs an der Lösung einer Datenanalyse-Aufgabe zu messen. Am 15.04.2003 fiel der Startschuss und bis dato haben sich bereits 400 Teilnehmer von 136 Universitäten und aus 34 Ländern für eine Teilnahme angemeldet. Bis 14. Mai 2003 können sich Interessenten für eine Teilnahme am Wettbewerb noch online registrieren.

„Unser vorrangiges Ziel war, die hohe Teilnehmerzahl, die der DATA-MINING-CUP Wettbewerb bereits im Vorjahr schon erreicht hat, zu halten. Das bereits
einen Monat vor Ende der Anmeldefrist die Teilnehmerzahl am diesjährigen Wettbewerb überboten wurde, hat uns sehr gefreut und zeigt das weltweite studentische Interesse an intelligenter Datenanalyse.“ so Sandra Hömke (prudsys AG), Veranstaltungsleitung.

Auch dieses Jahr haben sich die Veranstalter eine praxisnahe Aufgabenstellung ausgedacht. Aufgabe ist es, Spam-Mails mittels Data Mining bereits zu identifizieren, bevor sie im eigenen Postfach landen.
Die besten studentischen Teilnehmer werden im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2003, die vom 18.-20. Juni 2003 in Chemnitz stattfinden werden und die sich im Laufe der Jahre zur größten Data-Mining-Fachkonferenz in Deutschland entwickelt haben, ausgezeichnet.

Nähere Informationen zum DATA-MINING-CUP finden Sie hier:

Wörter: 245 Wörter/Zeichen: 1806

über die Philosophie des DATA-MINING-CUPs:
Der DATA-MINING-CUP ist die einmalige Verbindung zwischen IT-Studentenwettbewerb und Fachkonferenz. Data Mining wird sinngemäß mit "Datenbergbau" übersetzt. Ziel des Data Mining ist es, bisher unentdeckte "Schätze", d. h. verborgene Zusammenhänge, Muster und Trends in elektronischen Kunden- und Absatzdatenbanken zu entdecken, um diese anschließend z. B. für ein deutlich verbessertes Marketing und einen effizienteren Vertrieb nutzen zu können. Um diese Aufgabenstellung jetzt und in Zukunft bearbeiten zu können, wird nicht nur ein gutes Data-Mining-Analysetool, sondern auch das nötige Know-how dazu benötigt!
Um speziell Hochschulabsolventen an das Thema Data Mining und Analytical CRM heranzuführen und bei ihnen dieses Know-how mit aufzubauen, wurde im Jahr 2000 der DATA-MINING-CUP Wettbewerb ins Leben gerufen, welcher alljährlich unter Beteiligung namhafter Partner und Sponsoren stattfindet.
Höhepunkt des DATA-MINING-CUP sind die DATA-MINING-CUP Anwendertage. Sie bilden eine optimale Plattform nicht nur für Studenten, sondern auch für Data-Mining-Interessierte aus der Wirtschaft, um sich im Rahmen dieser dreitägigen Fachkonferenz über News im Bereich Data Mining und Analytical CRM informieren zu können.

Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke

D-09113 Chemnitz

Web: http://www.data-mining-cup.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3181 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG

Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...