Gesundheitsportal imedo.de kooperiert mit Weißgerber Lesezirkel

Von imedo GmbH

Strategische Partnerschaft zwischen Internet-Gesundheitsportal und Familienunternehmen
Thumb (Berlin - 15. Januar 2010): Die imedo GmbH und der Weißgerber Lesezirkel arbeiten seit Jahresbeginn im Bereich Marketing, Werbung und Unternehmenskommunikation eng zusammen, kündigt heute der Pressesprecher der imedo GmbH, Sven-David Müller an. "Die Zusammenarbeit von einem jungen Web 2.0 Gesundheitsportal und einem traditionellen Unternehmen in Berlin mit über 85-jähriger Erfahrung in Printmedien mag außergewöhnlich erscheinen, doch unsere Zielgruppen überschneiden sich optimal", erklärt Müller. Beide Unternehmen können von den ausgeprägten Kompetenzen des Partners profitieren: Der Weißgerber Lesezirkel ist stark im Bereich Printkontakte und hat täglich persönlichen Kontakt zu seinen Kunden im Raum Berlin und Brandenburg. Die imedo GmbH ist Spezialist im Bereich Online-Marketing, PR und Praxismarketing im Internet. Print und Online gehen Hand in Hand Heidrun Huß, Marketingleiterin bei Weißgerber, setzt auf die Möglichkeiten der neuen Medien: "Wir haben eine große Anzahl zufriedener Stammkunden, viele Menschen wissen jedoch nicht, dass auch Privatpersonen unsere Mietzeitschriften bestellen und so bis zu 50 Prozent gegenüber dem Ladenpreis sparen können. Wir möchten als erfolgreicher Lesezirkel weiterhin mit jedem unserer Kunden persönlich in Kontakt stehen, jedoch auch die Möglichkeiten des Internet nicht ungenutzt lassen. Wir werden jetzt Marketing-Synergien nutzen." Zielgruppe Arztpraxen imedo hat das Standbein der Online-Arztsuche in den letzten zweieinhalb Jahren strategisch ausgebaut. Immer mehr Mediziner nutzen das Internet für die Informationsvermittlung und die Mehrzahl der Patienten sucht und findet den Arzt inzwischen im Internet. Momentan nutzen fünf Millionen Patienten die imedo-Arztsuche. Der Weißgerber Lesezirkel hat eine breite Stammkundschaft bei den Arztpraxen in Berlin und Brandenburg und ist darauf spezialisiert, die Wartezimmer der Arztpraxen mit Lesemappen zu beliefern. Für beide Unternehmen sind Arztpraxen und Medizinische Versorgungszentren wichtige Kunden. Gemeinsames Ziel ist auch gutes Praxismarketing Beide Unternehmen planen in der Kooperation unter anderem spezielle Angebote für Ärzte, die sowohl Zeitschriften mieten, als auch von imedo in Sachen Online-Praxismarketing unterstützt werden. "Vorbildliche Arztpraxen richten sich konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Patienten aus. Das heißt, sie sorgen für eine gute Auffindbarkeit und Information im Internet, unterhalten ihre Patienten im Wartezimmer und sorgen natürlich auch für eine kurze Wartezeit", beschreibt Müller zeitgemäßes Praxismarketing. Über den Weißgerber Lesezirkel: Der Weißgerber Lesezirkel liefert seit 85 Jahren Mietzeitschriften an Geschäftskunden sowie private Haushalte in Berlin und Brandenburg. Die Kunden lesen dabei aktuelle Zeitschriften 20 bis 50 Prozent günstiger als im Einzelkauf und bekommen diese bis an die Haustür geliefert. Werbekunden des Lesezirkels können von der einkommensstarken und jungen Zielgruppe sowie den überdurchschnittlichen Kontaktzahlen der Zeitschriften-Mappen profitieren. Internet: www.weissgerberlesezirkel.de Über die imedo GmbH: imedo.de ist das Gesundheitsportal im Internet, in dem sich Patienten und Gesundheitsinteressierte austauschen können. Neben der in vielen Internetportalen eingebundenen Arztsuche bietet imedo Arztpraxen und Heilpraktikern professionelle Unterstützung beim Praxismarketing im Internet, welches mehr Patienten auf die Praxen aufmerksam macht. Internet: www.imedo.de imedo GmbH Sven-David Müller Karl-Liebknecht-Str. 5 10178 Berlin sven.mueller@imedo.de 030-688316452 http://www.imedo.de