Twenga gewinnt Red Herring 100 Global Award

Von Twenga.de

Twenga gehört zu den 100 vielversprechendsten Unternehmen, welche die Zukunft der Technologie fördern.
Thumb Laguna Niguel (Kalifornien) / Paris, 15. Januar 2010 - Twenga, die führende Produktsuchmaschine der neuen Generation, gewinnt bei den Red Herring 100 Global Awards. Die Auszeichnung wird jedes Jahr an die weltweit Top 100 der privaten Technologieunternehmen verliehen. Die Redaktion von Red Herring unterzog 1.200 Privatunternehmen, die in den letzten drei Jahren bei den regionalen Preisverleihungen Red Herring 100 Asien, Europa und Nordamerika als Gewinner oder Finalisten abgeschnitten hatten, einer sorgfältigen Analyse. Grundlage der Bewertung bildeten Finanzdaten sowie Kriterien wie Qualitätsmanagement, Strategieumsetzung sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Für den Preis Red Herring 100 Global wurde zudem besonderes Augenmerk auf die globale Strategie der Unternehmen gelegt sowie ihr Potenzial, sich international zu etablieren und zu behaupten. "Die diesjährige Wahl gestaltete sich äußerst schwierig", erklärt Red Herring-Herausgeber Alex Vieux. "Trotz der weltweit angespannten wirtschaftlichen Lage haben zahlreiche herausragende Unternehmen beeindruckende Innovationen präsentiert. Dementsprechend schwierig war es für uns, die 100 Gewinner zu bestimmen". In nur drei Jahren hat sich Twenga in 14 Ländern etabliert. Zuletzt expandierte das Unternehmen in die Vereinigten Staaten, nach Brasilien, Australien und Indien. Die Twenga-Seiten listen mehr als 180 Millionen Angebote von mehr als 75.000 Online-Händlern auf und verzeichnen monatlich über 25 Millionen Besuche. Twenga listet neutrale und objektive Suchergebnisse auf, die das wachsende Bedürfnis vieler User nach einem transparenten Preisvergleich erfüllen. Dank der eigens entwickelten Twenga-Technologie werden sämtliche Online-Händler automatisch gelistet. Twenga ist somit in der Lage, zehnmal mehr Angebote als seine Wettbewerber darzustellen. Damit können Benutzer darauf vertrauen, auf Twenga immer den besten Preis zu finden. "Wir danken der Jury des Red Herring Awards für die internationalen Anerkennung, die sie Twenga mit der Verleihung des "Global Award" zukommen lässt", so Bastien Duclaux, CEO und Mitbegründer von Twenga. "Der Grundstein für den internationalen Erfolg wurde bereits bei der Gründung von Twenga gelegt. Dank unserer eigens entwickelten, innovativen Technologie haben wir unseren Online-Preisvergleich in weniger als drei Jahren und somit viermal schneller als unsere Wettbewerber in 14 Ländern auf vier Kontinenten gestartet. Unser Geschäftsmodell bietet den Usern eine größere und objektivere Auswahl an Produkten und den Online-Shops kosteneffizientere ROI für Ihre Marketinginvestitionen." Twenga.de - - - - - www.twenga.de Pressekontakt: markengold PR Anja Wiebensohn Gleditschstr. 46 10781 Berlin twenga@markengold.de 030 21915960 http://www.markengold.de