Alles neu macht der Mai

Von Labtec

Labtec bringt Produkt-Linie mit völlig neuem Design auf den Markt

München, 17. April 2003 – Labtec wird im Rahmen eines großen Brand Identity Update im Mai eine komplett neue Peripherie-Produkt-Linie vorstellen. Das Brand Update beinhaltet nicht nur ein neues Produkt-Design, sondern stellt auch das rote Labtec-Logo als Eyecatcher in den Mittelpunkt bei der Präsentation in den Regalen. Das neue Labtec-Branding setzt außerdem auf eine auffällig rote Produktverpackung, starke visuelle Channel-Marketing-Materialien und eine neue Website.
Thumb Die neuen Produkte sind in modernem Schwarz-Silber gehalten und bieten Premium-Design zum Einsteigerpreis. Sie verfügen über State-of-the-Art-Technologien, die in den letzten Jahren für viel Umsatzzuwachs im Peripheriemarkt sorgten, wie beispielsweise die kabellose und optische Technologie. Was bleibt, ist die gewohnte Labtec-Qualität. Eine neue Maus-Linie stellt sicher, dass Endkunden in jeder Preislage und für jeden Geschmack das entsprechende Produkt finden: Die innovativste Maus im Labtec-Portfolio ist die Mini Wireless Optical Mouse (€ 39,99). Dieses Produkt richtet sich mit seinem kompakten Design speziell an die zunehmende Zahl der Laptop User. Das Highlight ist der Funk-Receiver: Er wird zum Gebrauch direkt an das Laptop angesteckt und kann für den Transport einfach wieder abgenommen und platzsparend an der Unterseite der Maus befestigt werden (s. Foto rechts). Dabei schaltet sich dann auch automatisch der optische Sensor der Maus aus, was erheblich Strom spart. Die technischen Features kommen ebenfalls nicht zu kurz: Die optische Technologie sorgt für einfachste Bedienung, zwei Tasten und ein Scroll Wheel für komfortables Arbeiten. Die Labtec Wheel Mouse (€ 9,99) kommt in einer geschmeidig abgerundeten Form und eignet sich für Links- und Rechtshänder. Labtec folgt mit diesem Produkt dem aktuellen Trend zum Modding: Das Scroll Wheel leuchtet rot, sobald der PC angeschaltet ist, und sorgt so für einen High-Tech Look beim Arbeiten. Die Labtec Optical Mouse (€ 19,99) bietet zuverlässige Performance dank ihres optischen Sensors mit 800 dpi. Die optische Technologie ermöglicht präzises Arbeiten und absolute Wartungsfreiheit. Drei Tasten und ein Scroll-Wheel sorgen für angenehme Navigations-eigenschaften. Die Labtec Wireless Mouse (€ 19,99) gönnt dem User kabellose Freiheit am Arbeitsplatz im Umkreis von bis zu einem Meter. Das Scroll Wheel erleichtert ebenfalls das Leben: Mit ihm lassen sich bequem Dokumente und Websites durchforsten. Die neue Linie umfasst zusätzlich die Labtec 3-Button Mouse (€4.99), eine erschwingliche, präzise und zuverlässige Maus mit PS/2-Anschluss. Die Tastatur-Linie wurde um zwei weitere Modelle ergänzt. Beide verfügen über komfortable und leise Tasten und sind kompatibel mit allen Windows®-Betriebssystemen. Das Labtec Internet Keyboard (€ 14,99) in coolem Schwarz-Silber ermöglicht direkten Internet-Zugriff und Multimedia-Steuerung. Mit nur einem Tastendruck kann der User im Internet surfen, E-Mails senden oder Musik abspielen. Das Labtec Keyboard (€ 9,99) ist das Produkt der Wahl für alle User, die ein einfaches Keyboard mit schönem Design bevorzugen. Neben den beiden erwähnten Tastaturen ist nach wie vor das Labtec Wireless Desktop (€ 44,99) erhältlich, eine flotte Kombination aus einer kabellosen Multimedia-Tastatur und einer kabellosen Maus – beides in Schwarz-Silber gehalten. Ebenfalls neu im Labtec-Portfolio ist die Labtec Webcam (€ 34,99). Wie bei den meisten neuen Labtec-Produkten dominieren auch hier wieder die Farben Schwarz und Silber, die auffällige, rote Verpackung ist ein echter Hingucker im Regal. Diese Webcam macht die visuelle Kommunikation über das Internet zum Kinderspiel und beinhaltet ein großes Software-Paket. Alle neuen Produkte sind ab Anfang Mai im Handel erhältlich. Die bisherigen Labtec-Produkte, wie beispielsweise PC-Lautsprechersysteme, werden ab Mitte Mai ebenfalls in auffälligen roten Verpackungen präsentiert. © 2002 Labtec. Labtec, das Labtec-Logo und andere Labtec-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Labtec. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/ Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 - 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de