Bernd Wiessner ist neuer Marketing Manager Central Europe/Eastern Europe bei Network Associates

Von Network Associates

Er verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im Marketing international operierender Unternehmen der IT-Branche

München, 17. April 2003 – Network Associates, Inc. (NYSE: NET), führender Anbieter von Lösungen für Netzwerk-Sicherheit und-Management, baut mit der Ernennung von Bernd Wiessner (38) zum neuen Marketing Manager CE/EE (Central Europe/Eastern Europe) seinen Mitarbeiterstamm weiter aus. Wiessner ist nun verantwortlich für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa. Der gelernte Diplom-Wirtschaftsingenieur war vor seinem Wechsel zu Network Associates bei mehreren namhaften Hardware- und Softwareanbietern in führenden Marketingpositionen tätig. In den mehr als 13 Jahren seiner bisherigen Karriere konnte er sich ein fundiertes Know-how aneignen, speziell im Marketing international operierender Unternehmen. Er tritt die Nachfolge von Alexander Wegner an, der das Unternehmen zum Jahresbeginn 2003 verlassen hat.
Thumb Vor seinem Wechsel zu Network Associates war Bernd Wiessner Marketingleiter Deutschland, Österreich, Schweiz der APSIS Software GmbH, ein auf Komplettlösungen für das Projektcontrolling spezialisiertes Unternehmen. Davor wiederum war er als Marketingleiter Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux für das Marketing des gesamten PC-Produktportfolios der Gateway GmbH verantwortlich. Von 1996 bis 2001 hatte er verschiedene Positionen bei der Apple Computer GmbH inne. Zuletzt war er dort Leiter Produktmarketing und stellvertretender Marketingleiter Deutschland, Österreich und Schweiz für das gesamte Produktportfolio. Seine Karriere in der IT-Branche startete Bernd Wiessner 1990 bei der NEC Deutschland GmbH, wo er zum Product Manager für alle Display-Produkte aufstieg. „Bernd Wiessner bringt Kompetenz und Fachwissen rund um das Marketing aus seiner langjährigen Arbeit im IT-Bereich mit. Das ist genau das, was wir für diese neue Position brauchen“, so Walter Fertl, Regional Vice President von Network Associates. „Aufgrund seiner zentralen Management-Funktion wird er ab sofort in das regionale Management-Team eingebunden.“ Zu seiner neuen Position äußerte sich Bernd Wiessner: „Ich freue mich darauf, meine bisher erlangten Fähigkeiten und Erfahrungen bei Network Associates einzubringen. Die Thematik Netzwerk-Sicherheit und –Management wird durch die globale Vernetzung – und die daraus resultierenden Potenziale, aber auch Risiken – in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Mit einer gezielten Marketingstrategie will ich zum Erfolg des Unternehmens in der von mir betreuten Region maßgeblich beitragen.“ Network Associates Network Associates, Inc. zählt weltweit zu den führenden Softwareunternehmen und bietet unternehmensweite Lösungen für Netzwerk-Sicherheit und -Management. Neben den McAfee Virenschutz-Produkten bietet das Unternehmen Netzwerk- und Anwendungsmanagement von Sniffer Technologies sowie Service Desk Applikationen von Magic Solutions. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz Santa Clara, Kalifornien, USA, wird an der NYSE unter dem Kürzel NET geführt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.networkassociates.com/international/germany/ McAfee Security McAfee Security, ein Geschäftsbereich von Network Associates Inc., entwickelt Produkte zum Schutz vor Sicherheitsverletzungen und Virenangriffen in Unternehmen sowie Produkte für Endanwender. McAfee Security gewährleistet umfassenden Netzwerkschutz mit Anti-Viren-Lösungen, Desktop Firewall und Intrusion Detection. Die McAfee Funktionen werden auch als internetbasierte, externe Dienste angeboten (ASaP). Das McAfee AVERT (Anti-Virus Emergency Response Team), eine weltweit führende Viren-Research-Organisation, bietet für alle Lösungen umfassenden Service durch Forschung und Entwicklung. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mcafeesecurity.com/international/germany/ Hinweis: Network Associates®, Inc., McAfee® Security, Sniffer®Technologies VirusScan™, WebShield™, NetShield™, GroupShield™, PrimeSupport™, Enterprise SecureCast™ und Magic Solutions® sind registrierte Handelsmarken von Network Associates, Inc. und/oder ihrer Partner in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen registrierten oder nicht registrierten Handelsmarken in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Network Associates Isabell Unseld Ohmstr. 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 37 07 - 0 Fax: 089 / 37 07 - 1199 E-Mail: isabell_unseld@nai.com Harvard PR: Tom Henkel Florian Gersbach Westendstrasse 193-195 80686 München Tel.: 089 / 53 29 57 - 0 Fax: 089 / 53 29 57 - 888 E-Mail:tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de