sevenload-Gründer Ibrahim Evsan trainiert „Video in der PR“ bei ddp direct

Von ddp direct GmbH

Thumb (ddp direct) Berlin/Leipzig - 18. Januar 2010. Ibrahim Evsan (34), Gründer von sevenload.de, trainiert ab sofort Teilnehmende der ddp direct Praxis-Workshops "Video in der PR: Vodcast, Imagefilm, und YouTube-Clip". Bewegtbild-Experte Ibrahim Evsan gewährt Teilnehmenden einen Blick hinter die Kulissen großer Videoportale und zeigt ihnen, wie Bilder in Zukunft bewegen werden und wie dieses Wissen schon jetzt für die Unternehmenskommunikation genutzt werden kann. In den zweitägigen ddp direct Praxis Workshops sammeln die Teilnehmenden eigene Praxis-Erfahrungen und produzieren eine Filmsequenz, lernen den Ablauf einer Bewegtbild-Produktion kennen. Sie erarbeiten praxisnah Einsatzmöglichkeiten von Video in der PR, lernen verschiedene Distributionskanäle kennen, binden selbst Video auf Videoportalen sowie in Social Media ein und erfahren mehr über Social Media Monitoring. __________________________________________________________________ Autorisierte Zitate: Ibrahim Evsan ergänzt: "Video in Social Media spielt in den nächsten Jahren eine sehr wichtige Rolle. Egal ob in der Unternehmenskommunikation oder im Privaten. Es ist mir eine Freude mein Wissen der letzten Jahre den ddp direct Seminarteilnehmern zu vermitteln, sie zu trainieren, Denkanstöße zu geben und aktuelle Trends zu diskutieren." "Wir freuen uns, zu diesem spannenden Thema mit dem Video-on-Demand-Experten Ibrahim Evsan zusammenzuarbeiten. Wir sind überzeugt, dass das Thema Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation 2010 eine entscheidende Rolle spielen wird.", sagt Sabine Witt, ddp direct Bereichsleiterin Workshops und Seminare. ___________________________________________________________________ Links: www.ddpdirect.de/workshops http://workshops.ddpdirect.de/bewegtbild_audio_pr.html http://workshops.ddpdirect.de/ibrahim_evsan.html __________________________________________________________________ Zur Person Ibrahim Evsan: Ibrahim Evsan zählt zu den führenden Köpfen in der Entwicklung von Social Media und Web-Anwendungen. Evsan gründete in 2006 mit sevenload eines der erfolgreichsten deutschen Start-Ups. In den vergangenen drei Jahren baute Evsan die Plattform zu Europas erfolgreichstem Social Media Network für Videos, Fotos und Web-TV auf. Evsan gilt als Experte für Web 2.0 -Technologien und zählt seit über neun Jahren zu den Vordenkern in der Entwicklung von Video-on-Demand-Systemen in Europa. In seiner Funktion als Experte für Social Media behandelt er mit seinem neuen Buch "Der Fixierungscode" Themen wie Blogs, Microblogging, Online-Reputation und die Gefahren von digitalen Supermächten. Die ddp direct Seminarteilnehmer erhalten jeweils ein handsigniertes Exemplar von Evsan's "Der Fixierungscode". ____________________________________________________________________ Zusatzinformation: Seminare mit Ibrahim Evsan können auch als maßgeschneiderte Inhouse-Trainings gebucht werden. ___________________________________________________________________ Über ddp direct: Die ddp direct GmbH ist eine Schwesterfirma der renommierten ddp-Nachrichtenagentur und wurde im April 2009 gegrün¬det. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der ddp media holding AG, zu der seit Dezember 2009 auch der deutschsprachige Dienst der weltweit größten Nachrichtenagentur Associated Press (AP) gehört. Standorte hat ddp direct in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Düsseldorf, Leipzig und München. Geschäftsführer ist Wolfgang Zehrt. ddp direct ist der moderne Informationsdienst für alle Medien und Publikationen - Print, Online, Radio und TV. ddp direct verbreitet national und international Presseinformationen und Pressebilder sowie Audio- und Bewegtbild-Material über verschiedenste Kanäle, darunter Nachrichtensatellit, umfangreiche E-Mail-Medienverteiler, be¬kannte Kooperationspartner wie Business Wire, DowJones und Zimpel sowie an zahlreiche Web-Portale, Radiosender und Videoportale. ddp direct veranstaltet auch PR-relevante Seminare und Workshops. Nähere Informationen sowie Abo-Möglichkeiten per Email und RSS für Redakteure, Journalisten, Blogger, Twitterer und alle, die sich aus öffentlichen Quellen informieren wollen, finden Sie unter www.ddpdirect.de ddp direct GmbH Sabine Witt Thomasiusstr. 21 04109 Leipzig sabine.witt@ddpdirect.de 0341 - 350 587-11 www.ddpdirect.de/workshops