Glück & Kanja Consulting GmbH |

Der IT-Infrastruktur-Spezialist Glück & Kanja wird der einzige Microsoft ISA Server Partner in Europa

-how für den MS Internet Security and Acceleration Server aus Offenbach

Die Glück & Kanja Consulting AG, Offenbach, ein führender Spezialist für Konzeption und Implementierung großer IT-Architekturen, ist zum "Microsoft ISA Server Partner" ernannt worden. Damit ist Glück & Kanja das bisher einzige Unternehmen in Europa, das Microsoft offiziell zu Consulting- und Implementierungs-Dienstleistungen rund um den Microsoft Internet Security and Acceleration (ISA) Server autorisiert hat. Der Microsoft ISA Server 2000 bietet als zentrale Firewall zum Internet flexible und hochverfügbare Kommunikations- und Sicherheitsfunktionen für Unternehmensnetzwerke. Bereits seit 1997 ist die Glück & Kanja Consulting AG mit ihrem Know-how in den Bereichen IT-Infrastruktur und Security für große und international operierende Unternehmen ein strategischer Partner von Microsoft.

Im Jahr 2001 wurde Glück & Kanja zum "Microsoft Gold Certified Partner for Enterprise Solutions", und im November 2002 auch zum "Microsoft Gold Certified Partner for Security Solutions", einer von zweien in Deutschland. Insbesondere in den Bereichen unternehmensweite Verzeichnis- und Messaging-Dienste, Netzwerksicherheit und Public Key Infrastrukturen hat die Glück & Kanja Consulting AG erfolgreiche Implementierungen bei großen, global agierenden Kunden aus Industrie und Finanzwirtschaft vorzuweisen. Für Sicherheitsinfrastrukturen greift die Glück & Kanja Consulting AG neben Microsoft-Produkten auch auf Komponenten und Anwendungen aus der eigenen Produktfamilie "CryptoEx" zurück, die vom Schwesterunternehmen Glück & Kanja Technology AG hergestellt wird.

Die Glück & Kanja Consulting AG
Die Glück & Kanja Unternehmensgruppe wurde 1990 von Harald Glück und Christian Kanja in Offenbach am Main gegründet. Seitdem gibt es bei Glück & Kanja den Geschäftszweig Infrastruktur-Consulting, für den heute die Glück & Kanja Consulting AG verantwortlich ist. Bei führenden und global operierenden Unternehmen aus Industrie und Finanzwirtschaft konzipiert und implementiert die Glück & Kanja Consulting AG IT-Architekturen, die auf Microsoft Windows 2000 und .NET Technologien basieren. Die Glück & Kanja Technology AG, die die CryptoEx Suite von Sicherheitsanwendungen für elektronische Verschlüsselung, Public Key Infrastrukturen und digitale Signatur produziert, stellt den anderen Teil der Glück & Kanja Unternehmensgruppe dar. Mit Microsoft ist Glück & Kanja seit längerem durch eine strategische Partnerschaft verbunden. Im Jahr 2000 wurde Glück & Kanja zum Softwarehersteller des Jahres gewählt und mit dem "Microsoft Packaged Application Partner of the Year Award" ausgezeichnet. Seit November 2001 ist Glück & Kanja "Microsoft Gold Certified Partner for Enterprise Solutions" und seit November 2002 "Microsoft Gold Certified Partner for Security Solutions", einer von zweien in Deutschland. Im März 2003 wurde Glück & Kanja als erstes und bisher einziges Unternehmen in Europa "Microsoft ISA Server 2000 Partner".

Kontakt:
Glück & Kanja AG
Anja Wölfel
Christian-Pless-Str. 11-13
D-63069 Offenbach
Tel. 069/ 80 07 06 - 290
Fax 069/ 80 07 06 - 6290
anja.woelfel@glueckkanja.com

Web: http://cryptoex.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2328 Zeichen. Als Spam melden