Tieto Deutschland GmbH |

Tieto als am schnellsten wachsender Anbieter von R&D-Outsourcing in der Mobilfunkindustrie in China ausgezeichnet

21. Januar 2010 - Tieto wurde als der im Jahr 2009 am schnellsten wachsende Anbieter von R&D-Outsourcing in der chinesischen Mobilfunkindustrie ausgezeichnet. Der Preis wurde auf dem Mobile Industry Congress of China verliehen, der vom staatlichen China Institute of Communication (CIC) im Dezember 2009 veranstaltet wurde.

Tieto erhielt die Auszeichnung aufgrund der Umsätze, der Mitarbeiterzahl, der wachsenden Zahl der Kunden sowie wegen der Services, die Tieto lokalen Kunden wie beispielsweise China Mobile anbietet. Zhao Likang, Head of Devices R&D bei Tieto China, nahm die Auszeichnung entgegen.

Die Zahl der Mitarbeiter bei Tieto China hat sich seit dem Jahr 2003 jährlich mehr als verdoppelt. Ende September 2009 beschäftigte das Unternehmen etwa 460 Mitarbeiter.

"China ist ein wichtiger Markt für Tieto, insbesondere im Bereich der R&D-Services für die Telekommunikationsindustrie", sagt Pekka Viljakainen, Head of Tieto International. "Wir planen die Zahl der Mitarbeiter bis Ende 2010 auf 1.000 zu erhöhen. Tietos Wachstum in China hat drei Dimensionen: Wir sind das Delivery Center für Tietos internationales Geschäft, wir unterstützen unsere globalen Kunden, die auf dem chinesischen Markt aktiv sind, und wir bauen das lokale Geschäft aus, etwa mit Netzbetreibern."

"Wir sind sehr glücklich über die Anerkennung in China. In der Mobilfunkindustrie ist Tieto der weltweit führende R&D-Anbieter für Symbian- und Mobile-Linux-Systeme. Für unsere globale Strategie ist China ein Schlüsselmarkt", betont auch Mika Yletyinen, Chef des Bereichs Mobile Devices Industry bei Tieto.

Der Mobile Industry Congress of China wurde vom Popularization & Education Working Committee des CIC organisiert. Das Institut veranstaltet jährlich stattfindende Events im Umfeld mobiler Technologien und zeichnet herausragende Leistungen aus. An dem Kongress nahmen rund 400 Experten teil, darunter Regierungsvertreter und Top-Manager mehrerer Großunternehmen aus der Industrie.

Dies ist bereits die zweite Auszeichnung, die Tieto im Jahr 2009 in China erhalten hat. Zuvor wurde schon Tietos Country Manager als einer von fünf Europäern unter die 100 einflussreichsten Manager in der chinesischen Mobilfunkindustrie gewählt (Top 100 Influencers in China Mobile Industry, siehe auch http://www.tieto.com/default.asp?path=1;127;37651).

Mit mehr als 1.300 Experten für Mobile Devices und einer fünfzehnjährigen Erfolgsgeschichte in der Zusammenarbeit mit den wichtigsten Kunden im Mobilfunkmarkt verfügt Tieto über umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Smartphone-Lösungen und -Plattformen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Pekka Viljakainen, Executive Vice President, Head of Tieto International, +358 (0)20 726 7337, pekka.viljakainen@tieto.com
Mika Yletyinen, Head of Mobile Devices, Tieto, Telecom and Media, +46 (0)76 7747 018, mika.yletyinen@tieto.com
Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto Deutschland, +49 6196 7660 -12025, rolf.lindenberg@tieto.com
Martina Eder / Dimitrij Naumov, Maisberger, +49 89 41 95 99 -26 / -63, martina.eder@maisberger.com / dimitrij.naumov@maisberger.com

Tieto Deutschland GmbH
Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto Deutschland
Kehrwieder 10
+49 6196 7660-12025

www.tieto.de

Pressekontakt:
Martina Eder
Kirchenstr. 15
martina.eder@maisberger.com
+49 89 41 95 99 -26

Web: http://www.tieto.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Eder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3472 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tieto Deutschland GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Tieto Deutschland GmbH lesen:

Tieto Deutschland GmbH | 08.09.2011

Tieto konzipiert offenes Multimediasystem für Autos

8. September 2011 - Tieto, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, hat ein neuartiges Multimediasystem im Rahmen des StreetScooter-Projekts konzipiert. Ziel dieses Projekts ist die vollständige Neuentwicklung eines serientauglichen, kostengü...
Tieto Deutschland GmbH | 11.08.2011

Tieto gewinnt Großauftrag der juwi Holding AG

11. August 2011 - Tieto, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, liefert innovative IT-Services für die juwi Holding AG, einen weltweit führenden Spezialisten für die Nutzung erneuerbarer Energien. Dies umfasst zunächst die unternehmenswei...
Tieto Deutschland GmbH | 06.07.2011

Tieto verstärkt den Bereich Managed Services und Transformation

06. Juli 2011 - Elke Steinegger leitet seit 1. Juli den Bereich Managed Services und Transformation bei Tieto Deutschland. Das Unternehmen, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, kombiniert hier Business Agility und Cloud Services mit moderne...