Beta Systems erhält weltweite Vertriebsrechte für Scheduling-Lösung von APM-Software

Von Beta Systems

- Ausbau des Prozessautomatisierungs-Angebots als strategischen Bereich des Produktportfolios - Verbesserte Nutzung aller Ressourcen im Rechenzentrum
Thumb Berlin, 25. Januar 2010 - Die Beta Systems Software AG übernimmt weltweit die Vertriebsrechte für das Scheduling-Produkt "APX/PCC" von der APM-Software GmbH. Mit diesem zentralen Scheduling-System lassen sich Unternehmensprozesse effektiver und plattformübergreifend durchführen. Die Steuerung sorgt dafür, dass zum richtigen Zeitpunkt der richtige Job auf dem richtigen Rechner mit den richtigen Parametern ausgeführt wird. Mit dem Production Control Center APX/PCC werden Produktionsabläufe in Rechenzentren (RZ) unternehmensweit und plattformübergreifend geplant und gesteuert. Die bessere Nutzung aller Ressourcen steigert die Produktivität im Rechenzentrum und verbessert deutlich den Servicegrad des RZ-Betriebs. Das Scheduling-System lässt sich flexibel in alle IT-Infrastrukturen implementieren und ist unbegrenzt skalierbar. APX/PCC ist für alle SAP R/3 Releases ab Version 4.5 zertifiziert. Skalierbarkeit und Sicherheit des Systems empfehlen APX/PCC für einen Einsatz in allen Unternehmen mit RZ-Betrieb. Dabei können durch die integrierte Mandantenfähigkeit, beispielsweise in einem IT-Service-Center, auch unterschiedliche Kunden mit einem System bedient werden. "Die APX/PCC-Technologie basiert auf mehr als 25 Jahren Erfahrung und kann branchenübergreifend in jedem Unternehmen mit Gewinn eingesetzt werden. Es handelt sich um ein System, das für unsere Kunden keine Einschränkungen mit sich bringt dahingehend, auf welcher Plattform die zentrale Steuerung läuft und welches Datenbanksystem für die Datenhaltung erforderlich ist", so Harald Podzuweit, General Manager der Business Lines DCI und IdM der Beta Systems Software AG. "Das Rechenzentrum der Zukunft wird schneller und effizienter auf veränderte Geschäftsanforderungen reagieren müssen. Hier kommt APX/PPC aufgrund seiner großen Flexibilität ideal zum Zuge. Mit dem starken Vertriebsarm der Beta Systems können wir uns diesen Markt zukünftig noch besser erschließen", ergänzt Horst-Otto Diers, Geschäftsführer der APM-Software GmbH. APM-Software GmbH Seit Beginn der 80er Jahre entwickelt und vertreibt die APM-Software GmbH Scheduling-Systeme zur Planung und Steuerung der Batch-Verarbeitung in IT-Rechenzentren mit Sitz in Hamburg. APM steht für die Lösung des Automatischen Produktions Management für IT-Service-Center. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten sind unter www.apmsoft.de zu finden. Beta Systems Thomas große Osterhues Alt-Moabit 90d 10559 Berlin +49 (0)30 726 118-570 www.betasystems.de Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani Stefan-George-Ring 2 81929 München alexandra_osmani@hbi.de +49 (0)89 99 38 87-37 http://www.hbi.de