INIT gewinnt Deutschen Sparkassen Verlag als Kunden

Von INIT GmbH

Die Deutscher Sparkassen Verlag GmbH mit Sitz in Stuttgart hat sich für den Einsatz von CAFM-Lösungen aus dem Hause INIT entschieden.
Thumb Der Deutsche Sparkassen Verlag in Stuttgart bildet mit elf Tochter- und Beteiligungsunternehmen und rund 1.800 Mitarbeitern die UnternehmensGruppe DSV. Für die Sparkassen-Finanzgruppe bietet der Dienstleister klassische Verlagsprodukte, technische Geräte sowie Bankkarten, Softwarelösungen, Angebote und Dienstleistungen im Digital-Business, aber auch Kommunikationskonzepte und PR-Events. Mit 760 Millionen Euro Umsatz gehört die Unternehmensgruppe zu den großen Medienhäusern in Deutschland und ist im gesamten Bundesgebiet präsent. Neben 6 eigenen Gebäuden am Standort Stuttgart mit ca. 41.000 m² BGF und 2 weiteren Mietobjekten am Standort Stuttgart ( ca. 8.000 m²) werden ein eigenes Logistikzentrum mit ca. 9.000 m² (Lagerhaltung für ca.12.500 Paletten) und im Bundesgebiet 12 angemietete Geschäftsstellen von Hamburg bis München mit insgesamt ca. 5.500 m² bewirtschaftet. In der Startphase finden die INIT-Lösungen in den Bereichen Flächenmanagement und Umzugs-management ihren Einsatz. Darüber hinaus ist die Kopplung zu dem internen Personalverwaltungs-system Bestandteil des Auftrages. Perspektivisch ist die Anbindung an SAP geplant. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren vor allem die offene Systemarchitektur, die hohe Integrationsfähigkeit sowie die beispielhafte WEB-Einbindung der INIT-Technologien. Herausragender Mehrwert ist die Möglichkeit, die deutschlandweit verteilten Niederlassungen zukünftig zentral bewirt-schaften zu können. Neben der Bereitstellung der Software übernimmt die INIT Customizingaufgaben, die Dateiübernahme und -integration sowie weitere projektbegleitende Dienstleistungen.