Borland präsentiert Application Lifecycle Management-Strategie für Microsoft .NET

Von Borland

Borland hat seine neue Application Lifecycle Management-Strategie für das Microsoft .NET-Framework speziell auf die Anforderungen moderner Unternehmen zugeschnitten. Sie ist plattformunabhängig und deckt alle Aspekte des Software Application Lifecycle ab. Entwickler können damit .NET-Anwendungen noch schneller und einfacher erstellen.
Thumb Borland, weltweit erster Lizenzinhaber für ein .NET-Entwicklungs-Kit, verstärkt sein Engagement für das Microsoft-Framework weiter. So deckt Borland mit seiner neuen Application Lifecycle Management-Strategie für .NET alle Aspekte des Lebenszyklus der Applikationsentwicklung ab. Dabei werden sowohl Analyse-, Design- und Entwicklungs- als auch Test-, Deployment- und Management-Technologien miteinander verbunden: * Define: Borland CaliberRM verfügt über umfangreiche Analyse- und Management-Funktionalitäten und automatisiert das Management von Projekt-Anforderungen. Dadurch lassen sich Tasks und Updates nach dem jeweiligen Dringlichkeitsgrad durchführen. * Design: Borland Together ControlCenter verfügt über Analyse-, Design- und Modellierungs-Fähigkeiten. Entwickler können damit in Echtzeit zusammenarbeiten, Applikationen für .NET durch automatisierte Patterns schneller erstellen und ihre Produktivität durch die automatische Dokumentation steigern. * Develop: Borland C#Builder ist die erste unabhängige Entwicklungsumgebung für .NET und C# und basiert vollständig auf Standards. C#Builder steigert die Produktivität von Teams, senkt durch die reibungslose Interoperabilität zwischen .NET, J2EE und CORBA die Integrationskosten und bietet nativen Support für alle führenden Enterprise-Datenbanken. * Test: Optimizeit Profiler vereinfacht das Performance Tuning und beschleunigt die Entwicklung leistungsfähiger .NET-Anwendungen. Die Lösung unterstützt .NET managed Code, beseitigt schnell Performance-Engpässe mit Echtzeit-Profiling und ist sowohl in Borland C#Builder als auch Microsoft VisualStudio integriert. * Deploy: Borland InterBase, eine leistungsfähige, integrierbare Datenbank, ist Microsoft Windows Server 2003-fähig und bietet Entwicklern eine günstige, zuverlässige und einfach zu verwaltende Alternative zu anderen Datenbanken. * Manage: Das Borland StarTeam Software Development Kit ist eine offene Java- und Com-API und unterstützt die maßgeschneiderte Entwicklung von .NET-Lösungen. Es verfügt über integrierten Support für Team-Diskussionen, Anforderungs- und Task-Management sowie Nachverfolgung von Defekten. "Viele Unternehmen wollen verständlicherweise so schnell wie möglich vom Microsoft .NET-Framework unter Windows profitieren", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Deshalb bietet Borland ihnen nun Application Lifecycle Management-Komplettlösungen, mit denen sie ihre Applikationen schneller entwickeln können." "Angesichts der komplexen Bedingungen, die Unternehmen heute vorfinden, sind Einzellösungen meist überfordert", ergänzt Thomas Murphy, Analyst beim Marktforscher Meta Group. "Aus diesem Grund werden Lösungen gesucht, die mit bereits eingesetzten Technologien verbunden werden können und mit unterschiedlichen Plattformen und Frameworks kompatibel sind. Der Druck, neue Produkte schneller auf den Markt zu bringen ist immens - wenn Unternehmen alle Aspekte des Application Lifecycle miteinander kombinieren, steigern sie ihre Produktivität und beschleunigen das Time-to-Market sowie den Return on Investment." Borland CaliberRM, Together ControlCenter, StarTeam, Optimizeit Profiler und InterBase sind ab sofort, Borland C#Builder in Kürze verfügbar. Nähere Informationen dazu unter www.borland.com/products/index.html. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung. Pressekontakte: Borland GmbH Ronald Rindfuss Director Marketing Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-150 Fax 06103-979-287 rrindfuss@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de