Pumatech kündigt Enterprise Intellisync 5.1.2 an

Von Pumatech

Unterstützung für Lotus Notes 6.0 und Novell Groupwise 6.5

München, 30. April 2003 – Pumatech, Inc. (NASDAQ: PUMA) hat sein Produktportfolio mit einer neuen Version der Enterprise Intellisync Software erweitert. Die Version 5.1.2 unterstützt die Groupware-Anwendungen Lotus Notes 6.0 und Novell GroupWise 6.5. Der führende Anbieter von Software, Entwicklungs-Tools und Services für Synchronisierungs-Lösungen bietet die englischsprachige Version von Enterprise Intellisync 5.1.2 ab sofort im Pumatech Web Store (www.pumatech.com) an. In der Box wird die Software Mitte Mai im Fachhandel erhältlich sein.
Thumb Speziell für Unternehmensumgebungen konzipiert, bietet Enterprise Intellisync Desktop-basierte Zwei-Wege-Synchronisierung zwischen PCs und Handhelds, die mit den Betriebssystemen Palm OS, Pocket PC und Windows CE betrieben werden. Enterprise Intellisync synchronisiert automatisch E-Mails, Kalender- und Kontaktdaten, sowie Aufgaben mit PIM- (Personal Information Management) und Groupware-Anwendungen wie Microsoft Outlook und Outlook Express, Lotus Notes und Organizer, sowie Novell GroupWise und ACT!. Darüber hinaus ermöglicht die Administratorkonsole des Produkts Konfiguration, Einsatz und Support der Intellisync Software – alles von einer zentralisierten Stelle aus. Für Enterprise Intellisync 5.1.2 gilt ein spezieller zeitlich begrenzter Promotion-Preis. Weitere Informationen hierzu sind erhältlich unter www.pumatech.com/eipromo oder telefonisch direkt bei Pumatech. Aktuelle Pumatech-Maintenance-Kunden erhalten einen kostenlosen Upgrade auf Enterprise Intellisync 5.1.2. Europäische Kunden, die zusätzliche Informationen zur englischsprachigen Version von Enterprise Intellisync 5.1.2 benötigen, können sich per E-Mail an die Adresse europesales@pumatech.com wenden. „Etwa 45 Prozent unserer Enterprise-Intellisync-Anwenderbasis synchronisiert mit den Groupware-Lösungen Lotus Notes und Novell GroupWise“, erklärte Pam Deziel, Vice President of Product Management bei Pumatech. „Es ist von großer Bedeutung, dass Enterprise Intellisync neue Versionen dieser wichtigen Anwendungen unterstützt. Damit gewährleisten wir, dass die Benutzer immer ihre wichtigen PIM- und E-Mail-Informationen griffbereit haben, unabhängig davon, wann und wo sie diese benötigen.“ PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Gerd Münster Sales Director, Central Europe gmunster@pumatech.com Pumatech Infoline: Tel: 00800-78628324