Netviewer auf der CeBIT 2010 /

Von Netviewer AG

Thumb (ddp direct) Karlsruhe, 28. Januar 2010 - Die Netviewer AG, europäischer Marktführer für Webkonferenz-Lösungen, präsentiert sich auf dem "CeBIT green IT" Gemeinschaftsstand von Bitkom, BMU und in Sachen Klimaschutz engagierten IT-Unternehmen. In Halle 8 (Stand C30) demonstriert Netviewer die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Webkonferenzen als aktiven Beitrag jedes Unternehmens zum Umwelt- und Klimaschutz. Auch 2010 behauptet sich die CeBIT (2.-6. März, Hannover) als führende internationale Leitmesse für grüne IT und widmet sich umfassend diesem wichtigem Thema. "CeBIT green IT" vermittelt dem Besucher dabei nicht nur das gesamte Spektrum an grünen IT-Lösungen sondern versammelt mit seinem Forum zahlreiche internationale Experten auf der Bühne. Auch die Netviewer AG ist auf dem weit über 1000qm großen Gemeinschaftsstand vertreten und berät mit ihrem Team die Messebesucher zu allen Aspekten der Web-Collaboration. Netviewer zeigt auf der CeBIT 2010 die neue und stark verbesserte Version 6 von Netviewer Meet und Netviewer Support. Weitere Themen des Messeauftritts sind der Einsatz von Webkonferenzen auf dem Mac und die Nutzung von Webinaren. CeBIT 2010, Halle 8, Stand C30 www.netviewer.com - Über Netviewer Die Netviewer AG (www.netviewer.com) ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von Webkonferenz-Lösungen. Gegründet 2001 in Karlsruhe, beschäftigt das Unternehmen heute über 200 Mitarbeiter. Mit Netviewer können sich Internetnutzer live gegenseitig die Bildschimansicht teilen, um Texte, Kalkulationen, Grafiken und sonstige Dokumente gemeinsam zu bearbeiten. Durch die visuelle Echtzeitkommunikation über das Internet lassen sich Reisezeiten und Kosten erheblich reduzieren und die Produktivität erhöhen. Diese Vorteile nutzen mehr als 15.000 Konzerne und mittelständische Unternehmen aus 55 Ländern, darunter Bayer, BMW, Deutsche Post, Ernst & Young, SAP, Siemens und Swisscom. Netviewer AG Oliver Schwartz Erzbergerstraße 117 76133 Karlsruhe public.relations@netviewer.com +49 721 354499-887 www.netviewer.com