INFORMATICA GEWINNT APPEXCHANGE BEST OF ’09-AWARD VON SALESFORCE.COM FÜR DATENINTEGRATION

Von Informatica

Mehr als 400 Unternehmen nützen jetzt Informatica Cloud, um Salesforce CRM und Force.com mit ihren Back Office-Systemen zu synchronisieren

Frankfurt, Redwood City (Kalifornien/USA), 28. Januar 2010 - Informatica (NASDAQ: INFA), die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Software für die unternehmensweite Datenintegration, gibt bekannt, dass der Informatica Cloud Data Loader Service für Salesforce CRM, eine Komponente der Informatica Cloud, mit dem AppExchange Best of ‘09 Awards für Datenintegration von salesforce.com ausgezeichnet wurde. Mit dem Erhalt dieses Publikumspreises reiht sich Informatica in die Reihe der Gewinner ein, die zeigen, dass sie in der Lage sind, den Erfolg ihrer Kunden in Bezug auf Zufriedenheit und Exzellenz der Applikation auf ein neues Level zu heben.
Thumb Kunden von Salesforce.com wählten das zweite Jahr in Folge den Informatica Cloud Data Loader Service für Salesforce CRM zur besten Datenintegrationslösung. Die besten AppExchange-Partnerlösungen werden von Salesforce.com basierend auf den Meinungen der Nutzer ausgezeichnet. Mehr als 400 Unternehmen einschließlich ADP Inc. Dealer Services Group, BAX Global, BDB Payroll, Chipworks, Delta Dental of Michigan, Dolby, Genentech, Janus Capital Management, Kaiser Permanente, McGraw Hill, Morgan Stanley, Plantronics, Qualcomm, Telegraph Media Group und Toshiba America Business Solutions vertrauen auf Informatica Cloud, um Salesforce CRM und die Force.com-Plattform in ihre lokalen Datenbanken, flachen Dateien und Geschäftsanwendungen zu integrieren. Die Informatica Cloud führt inzwischen durchschnittlich 20.000 Integrationsprozesse pro Tag durch. Damit verschiebt sie monatlich mehr als 4 Milliarden Datensätze oder passt diese an. Informatica Cloud beinhaltet: • Informatica Cloud Services: zielgerichtete Datenintegration mittels Software-as-a-Service (SaaS)-Applikationen, die speziell auf Nutzer ohne technisches Vorwissen ausgerichtet ist. Die Hauptanwendungsfälle für Salesforce-Kunden sind Datensynchronisation mit ERP (Enterprise Resource Planning)-Anwendungen, Opportunity-to-order visibility, Stammdatenintegration, Datenvervielfältigung mit lokalen Datenbanken für Business Intelligence-Berichte, Compliance und Datensicherung. • Informatica Cloud Platform: eine auf Unternehmen ausgerichtete Platform-as-a-Service (PaaS) für Entwickler und ISVs, um kundenspezifische Datenintegrationsanwendungen zu programmieren und den Kunden zur Nutzung in der Cloud zur Verfügung zu stellen. Die vollständige Pressemitteilung finden Sie in Englisch unter: http://www.informaticaondemand.com/news/press-releases/186-informatica-salesforce-appexchange09.html Über Informatica Informatica (NASDAQ: INFA) ist die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Software für die unternehmensweite Datenintegration. Die Plattform von Informatica bietet Unternehmen ein umfassendes, einheitliches, offenes und wirtschaftliches Verfahren, um IT-Kosten zu senken und aus ihren Datenbeständen konkurrenzfähige Vorteile zu ziehen. Weltweit verlassen sich mehr als 3.700 Unternehmen auf Informatica, um ihre Datenbestände in traditionellen Unternehmen und in der Internet-Cloud abzurufen, zu integrieren und sich auf sie verlassen zu können. Weitere Informationen erhalten Sie unter +1 650 385 5000 (1-800-653-3871 in den U.S.) oder finden Sie auf www.informatica.com/de Pressekontakt: OnPR GmbH Ulrike Meinhardt Account Director Grasserstr. 10 80339 München Tel./Fax: +49 (0) 89 309051610 Mobil: +49 (0) 171 1936007 ulrikem@onpr.com http://www.onpr.com