Finanzkommunikation online: timespin launcht digitalen Geschäftsbericht der Jenoptik AG

Von timespin GmbH

timespin hat den gedruckten Geschäftsbericht der Jenoptik AG dem Online-Medium angepasst.
Thumb Die Jenaer Agentur entwickelte ein grafisches Konzept, das sich eng am Design des Webauftrittes orientiert. Durch die Online-Version wird den Interessen der Analysten, Journalisten und Investoren nach schnellen, weiterführenden, wiederverwendbaren und jederzeit abrufbaren Informationen entgegengekommen. Der Geschäftsbericht ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch abrufbar. Die technische Umsetzung erfolgte mit Hilfe eines von timespin entwickelten Content-Management-Systems. Eine übersichtliche Navigation erleichtert das Finden der jeweils benötigten Informationen. Mit diesem Projekt veröffentlichte die Jenoptik AG erstmals einen Online-Geschäftsbericht. Der digitale Geschäftsbericht bietet zahlreiche Features. So hat der Nutzer die Möglichkeit, sich über die „Themen“-Suche seinen persönlichen Geschäftsbericht mit individuell benötigten Inhalten zusammenzustellen. Ausgewählte Dokumente, wie die Konzernbilanz, stehen als pdf zum Download bereit. über timespin: timespin hat sich als zuverlässiger Design-Partner in den Bereichen Print und Web Design sowie der Programmierung etabliert. Die Agentur versteht sich als Ansprechpartner für vielfältige Kommunikationsaufgaben. Einheitlich abgestimmte Corporate Design Konzepte, die die Identität und Unternehmensstruktur aufzeigen, sind eine der Stärken. Seit der Gründung konnte sich das Unternehmen auf dem ständig wachsenden Markt behaupten und zahlreiche namhafte Kunden für sich gewinnen.