Branchenlösung für die Bauindustrie

Von ieQ-solutions GmbH & Co. KG

ieQ-solutions entwickelt deutschlandweit einzigartiges CRM-System für den Bau

Thumb Das Beratungs- und Systemhaus ieQ-solutions bietet Unternehmen der Bauindustrie die deutschlandweit einzige, von Microsoft zertifizierte CRM-Lösung. Diese wurde entwickelt, da die Vertriebsprozesse in der Baubranche auf die Akquisition von Objekten abstellen, weshalb das Kundenmanagement-System durch ein hiermit verknüpftes Objektakquisitions-System ergänzt werden muss. „Die Kernherausforderung für den Vertrieb in der Bauindustrie besteht im Management der vielfältigen Beziehungen zwischen Planern, Bauherren, Architekten, Händlern und Handwerkern“, so Dr. Dieter Lindener, Geschäftsführender Gesellschafter der ieQ-solutions. „Daher hilft unsere Branchenlösung unseren Kunden dabei, in diesem Beziehungsgeflecht Transparenz über Akteure und Aktionen in den verschiedenen Phasen der Objektakquisition zu schaffen.“ Um eine praxistaugliche Komplettlösung zu entwickeln, wurde diese - in enger Abstimmung mit externen Branchenexperten - auf der Basis von Microsoft Dynamics CRM 4.0 realisiert. Die somit erreichte nahtlose Verknüpfung mit Office-Anwendungen sowie das Arbeiten in den gewohnten Microsoft-Oberflächen sieht das Unternehmen aus Münster als besondere Vorteile des Objektakquisitions-Systems von ieQ. Es unterstützt die Vertriebsabläufe, gewährleistet eine schnelle Informationsfindung, dokumentiert Kundendaten und nutzt diese für den Prozess der Objektakquisition. Neben der Branchenlösung bietet die ieQ-solutions auch die Microsoft-Standardlösung Dynamics CRM 4.0 an. Diese kann sowohl ohne Weiteres implementiert, als auch je nach Kundenwunsch, Anforderung und Branche durch die erfahrenen IT-Spezialisten der ieQ-solutions angepasst werden. Die ieQ-solutions unterstützt Firmen der Bauindustrie und Großhandelsunternehmen zudem beratend in Vertrieb und Marketing. E-Commerce-Lösungen wie Online-Shops gehören ebenso zum Portfolio der Unternehmensberatung wie durchdachte IT-Komplettlösungen aus einer Hand. *** Über ieQ-solutions: Die ieQ-solutions GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster ist ein partnergeführtes Unternehmen und steht seit rund zehn Jahren für „Branchenlösungen“ in der Bauindustrie und im Großhandel (PVH). Das Beratungs- und Systemhaus bietet kompetente, praxisbewährte Unternehmensberatung sowie branchenspezifische und kundenindividuelle IT-Lösungen für CRM und E-Commerce. Diese werden als Gold Certified Partner von Microsoft auf der Grundlage neuester IT-Technologie realisiert. Kontakt: ieQ-solutions GmbH & Co. KG Dr. Dieter Lindener Fridtjof-Nansen-Weg 8 48155 Münster Tel. +49 (0)251-606560-1600 Fax +49 (0)251-606560-1999 info@ieQ-solutions.de http://www.ieq-solutions.de/