Aras Innovator ist erste Windows 7 kompatible PLM-Lösung

Von Aras

Product Lifecycle Management-Anwendung von Aras besteht "Compatible with Windows 7"-Testreihe von Microsoft
Thumb Andover, Mass., USA und Solothurn, Schweiz, 28. Januar 2010 - Aras, führender Anbieter von Open Source PLM-Unternehmenslösungen, liefert als erster Hersteller eine vollständig zu Windows 7 kompatible PLM-Anwendung. Aras Innovator hat erfolgreich die entsprechenden Kompatibilitätstests von Microsoft bestanden. Durch diese Auszeichnung erhalten Unternehmen weltweit die Sicherheit, dass Anwender von Aras Innovator auf die zahlreichen Neuerungen von Windows 7 zurückgreifen können. Wie bei Microsoft-Zertifizierungen üblich musste auch Aras Innovator ein strenges Testverfahren durchlaufen und die Einhaltung der Leistungs- und Zuverlässigkeitsanforderungen beweisen, um den Status "kompatibel mit Windows 7" zu erhalten. Aras Innovator verfügt bereits über die Zertifizierung für Windows Server, .NET und SQL Server. Damit ist Aras Innovator die einzige Enterprise PLM-Lösung, die bislang eine Zertifizierung für alle Microsoft-Plattformen erhalten hat. "Die Kompatibilität zu Windows 7 gibt unseren Kunden weltweit Sicherheit in die Zuverlässigkeit unserer Lösungen", erläutert Peter Schroer, President bei Aras. "Als Hersteller von Enterprise Open Source-Lösungen sind wir uns der Notwendigkeit bewusst, Anwendungen anzubieten, die zuverlässig auf der neuesten Microsoft-Plattform Windows 7 laufen. Dazu zählen die 32 und 64 Bit-Versionen gleichermaßen", so Schroer weiter. Das Windows 7-Betriebssystem verfügt über eine optimierte Benutzeroberfläche und bietet zahlreiche neue Funktionen, die die tägliche Arbeit erleichtern. Somit steigt auch die Produktivität von PLM-Anwendern. Weitere Informationen zu Windows 7 sind abrufbar unter www.microsoft.com/windows/. Aras Innovator Aras Innovator ist als Enterprise Open Source-Applikation frei verfügbar, basiert vollständig auf einer service-orientierten Architektur (SOA) und setzt auf bewährte Microsoft-Technologien. Für Kunden bedeutet dies höchste Flexibilität bei der Integration in die bestehende Unternehmens-IT, sehr kurze Implementierungszeiten und keinerlei Vorabinvestitionen in Software-Lizenzen. Insbesondere Betriebe mit kurzen Innovationszyklen und hohen Qualitätsanforderungen profitieren nachhaltig von Aras Innovator. Aras Martin Allemann Grabackerstrasse 6 4502 Solothurn 0 www.aras.com Pressekontakt: Hill & Knowlton Tech GmbH Kai-Uwe Wahl Schwedlerstr. 6 60314 Frankfurt kai-uwe.wahl@hillandknowlton.com +49-69-2443292-25 http://www.hillandknowlton.de