Neue Partnerschaft: mamax kooperiert mit Honorarberatern

Von mamax Lebensversicherung AG

Thumb Mannheim, 6. Mai 2003 – Der Verbund Deutscher Honorarberater (VDH) hat die Berufsunfähigkeits- und Risikolebensversicherungen der mamax untersucht und empfiehlt sie seinen Mitgliedern. Die über 120 Berater des VDH können jetzt ihren Kunden über einen Rahmenvertrag die mehrfach ausgezeichneten mamax-Versicherungen anbieten. Die Honorarberater des VDH informieren ihre Kunden neutral und filtern für sie aus den unzähligen Versicherungsangeboten das jeweils beste Produkt heraus. VDH-Geschäftsführer Dieter Rauch: "Provisionsinteressen spielen bei unserer Beratung keine Rolle: Unsere Mitglieder werden als Honorarberater nicht von den Versicherungen, sondern direkt von ihren Kunden bezahlt und sind daher nur ihnen verpflichtet." Um ihre Neutralität zu garantieren, dürfen Honorarberater keine Vergütung von Versicherungsunternehmen erhalten. Aus diesem Grund empfehlen sie ihren Kunden vorteilhafte "Honorarprodukte", die ohne Provisionen kalkuliert werden und daher preiswerter sind als herkömmliche Versicherungen. Das Beratungshonorar ist auf diese Weise meist schnell wieder eingespart. mamax-Vorstand Klaus Hantsch: "Bei den mamax-Versicherungen sind ohnehin keine Vermittlerprovisionen einkalkuliert, weil wir sie direkt online verkaufen. Darum haben wir trotz ausgezeichneter Leistungen besonders niedrige Beiträge." Herausgeber: mamax Lebensversicherung AG Augustaanlage 66 68165 Mannheim Dirk Schuhmann Public Relations Telefon 0621.457-41 86 Fax 0621.457-45 05 E-Mail pr@mamax.com www.mamax.com