Borland |

Borland kündigt neue C#-Entwicklungslösung für Microsoft .NET an

Langen, 6. Mai 2003 - Borland hat soeben die weltweit erste unabhängige Enterprise-Lösung für das Microsoft .NET-Framework angekündigt. Die Entwicklungsumgebung Borland C#Builder ist ab Sommer erhältlich.

Borland beweist sein weiterhin starkes Engagement für das Microsoft .NET-Framework und kündigt mit dem C#Builder die weltweit erste unabhängige Entwicklungsumgebung für Microsoft .NET-Applikationen an. Das Werkzeug verbindet die Design- mit der Entwicklungs-Phase und beschleunigt den gesamten Application Lifecycle maßgeblich. Zudem unterstützt C#Builder alle wichtigen Enterprise-Datenbanken perfekt; damit ist die schnelle, einfache und flexible Entwicklung von Datenbank-Anwendungen möglich.

Borland C#Builder auf einen Blick:

* C#Builder verbindet .NET nahtlos mit J2EE und CORBA. Dadurch vereinfacht sich die Integration von .NET-Lösungen in bereits existierende Systeme; folglich sinken die Kosten, während die Performance heterogener IT-Infrastrukturen steigt

* C#Builder ist kompatibel mit nahezu allen Application Lifecycle Management-Lösungen von Drittanbietern. Dadurch können Entwickler einfach entscheiden, welche Application Lifecycle-Kombilösung am besten zu ihren Anforderungen passt

* C#Builder erlaubt High-Performance-Datenbankentwicklung und bietet nahtlose Interoperabilität mit Enterprise-Datenbanken wie Borland InterBase, Oracle, IBM DB2 und Microsoft SQL Server.

"Gerade im heutigen Marktumfeld brauchen Unternehmen eine integrierte Application Lifecycle Management-Lösung, die sich in heterogenen IT-Umgebungen einsetzen lässt und die .NET-Entwicklung beschleunigt", sagt Mark Driver, Analyst beim Marktforschungsunternehmen Gartner. "Besonders attraktiv ist hierbei eine unabhängige Lösung für die .NET-Enterprise-Entwicklung. Entwickler müssen sich damit nicht nur auf einen Anbieter beschränken, sondern können auch bereits erworbenes Know-how, getätigte Investitionen und Bestände weiter nutzen."

"Mit Borland C#Builder können Entwickler Applikationen für das Microsoft .NET-Framework jetzt noch schneller und einfacher erstellen", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Dafür hat Borland die Entwicklungsumgebung für C# speziell auf komplexe Unternehmensanforderungen zugeschnitten und steigert damit die Produktivität von Entwicklern."

"Die Microsoft .NET-Technologie wurde speziell entwickelt, um Menschen, Systeme und Endgeräte zu verbinden", ergänzt Eric Rudder, Senior Vice President der Developer and Platform Avangelism Division bei Microsoft. "Mit C#Builder stellt Borland Unternehmen eine innovative Lösung zur Verfügung, die sich mit bereits existierenden Anwendungen verbinden lässt und ideal für das Microsoft .NET-Framework geeignet ist."

Borland C#Builder ist ab Sommer 2003 in vier Versionen erhältlich: C#Builder Architect für 2.499 Euro, C#Builder Enterprise für 1.799 Euro, C#Builder Professional für 999 Euro und C#Builder Personal für 69 Euro. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.

Nähere Informationen zu Borland C#Builder sind unter http://www.borland.com/csharpbuilder/ erhältlich.

Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de

Zum Unternehmen Borland:

Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit.

Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung.

Pressekontakte:

Borland GmbH
Ronald Rindfuss
Director Marketing Central Europe
Robert-Bosch-Straße 11
Tel. 06103-979-150
Fax 06103-979-287
rrindfuss@borland.com
www.borland.de

PR-COM GmbH
Timothy K. Göbel
PR-Berater
Sonnenstraße 25
Tel. 089-59997-803
Fax 089-59997-999
Timothy.Goebel@pr-com.de
www.pr-com.de

Web: http://www.borland.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4386 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Borland lesen:

Borland | 17.05.2006

Borland veröffentlicht seine JBuilder-Roadmap für die kommenden drei Jahre

Auf der Entwicklerkonferenz JavaOne 2006 in San Francisco hat die Developer Tools Group von Borland den Fahrplan für JBuilder, die führende Java-IDE, veröffentlicht. Die Roadmap umfasst ein Update für JBuilder 2006, ein neues, auf Eclipse basiere...
Borland | 03.05.2006

Developer NOW! - David I stellt Roadmap für Borlands Entwicklungsprodukte vor

Am 8. Februar 2006 kündigte Borland an, dass seine IDE Product Division an einen geeigneten Käufer verkauft werden wird. Durch diesen Schritt sollen sowohl der IDE- als auch der ALM-Markt mit jeweils eigenen Ressourcen und voller Aufmerksamkeit unt...
Borland | 28.04.2006

Borland schließt Akquisition von Segue ab

Borland und Segue operieren von nun an als ein Unternehmen und bieten gemeinsame Lösungen für das Application Lifecycle Management (ALM). Borland hat bereits begonnen, die Segue-Produktlinien Silk und SilkCentral in das eigene Portfolio zu integrie...