LANSA verstärkt Marktpräsenz in Deutschland

Von Lansa

LANSA eröffnet erstes deutsches Service-Büro

LANSA, weltweiter Anbieter von e-business Lösungen und Entwicklungs-Tools für den IBM iSeries Bereich, hat in Hanau seinen ersten deutschen Service-Stützpunkt eröffnet. Damit wird das Unternehmen einerseits dem Wunsch des bereits bestehenden deutschen Kundenstammes nach einer direkten Anlaufstelle mit LANSA-Mitarbeitern vor Ort gerecht. Andererseits soll dieser Schritt ein klares Startsignal für den Ausbau der vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland setzen. In diesem Punkt wird zukünftig verstärkt auf Kooperationen mit bereits im IBM-Umfeld etablierten Solution-Providern gesetzt.
Thumb LANSA bietet Unternehmen als Spezialist im Integrated Development Environment (IDE) Bereich, basierend auf der IBM iSeries-Plattform, Softwarelösungen, die eine rasche Realisierung bzw. Implementierung von leistungsfähigen e-Business-Applikationen ermöglicht. „Ziel ist es mit einer verstärkten Präsenz in Deutschland die Kundennähe unseres Unternehmen auszubauen und mit weiteren strategischen Allianzen unsere Marktanteile zu erhöhen sowie neue Vertriebskanäle zu öffnen“, erklärt Patrick Cluyts, Director Business Development EMEA. „Wir befinden uns bereits aktiv in Gesprächen mit starken Kooperationspartnern aus dem IBM-Umfeld. Auf Basis dieser dezentralen Vertriebspolitik planen wir im nächsten Schritt, die Marktführerschaft mit unseren e-Business-Lösungen in Deutschland zu erreichen.“ LANSA Ltd. LANSA bietet eine Entwicklungsumgebung und Suite von e-Business-Lösungen, die eingesetzt werden, um Geschäftssysteme schnell einzuführen und effektiv den Einsatz neuester Technologien zu unterstützen. Ursprünglich gestartet mit einer Programmiersprache der vierten Generation und Repository-basierter Entwicklungsumgebung, verfügt LANSA heute über ein leistungsfähiges, mit mehreren Awards ausgezeichneten Produktportfolio, welches IBM iSeries- (AS/400), Windows-, UNIX- und Linux-Plattformen unterstützt. Das Unternehmen LANSA wurde 1987 gegründet und hat bereits über 6500 Installationen in 67 Ländern vorgenommen. Weitere Informationen unter www.LANSA.com Weitere Informationen: LANSA Donaustraße 7 D-63452 Hanau www.LANSA.com Ansprechpartner: Alan Thomas Payne LANSA Alliance Manager eMail: Thomas.Payne@LANSA-Europe.com Tel.: +49 (61 81) 18 00 678 Fax: +49 (61 81) 18 00 666 PR- & MediaAgentur Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau www.sprengel-pr.com Olaf Heckmann Ulrike Peter Tel.: +49 (26 61) 9126 0-0 Fax: +49 (26 61) 9126 0-29 eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com eMail: u.peter@sprengel-pr.com