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SEEBURGER und AP AG offerieren gemeinsame Lösung für Automobilzulieferer


Von SEEBURGER

Partnerschaft geschlossen

Thumb Anwendernutzen von A wie Automotive bis Z wie Zukunftssicherheit – diesem Ziel kommen Automobilzulieferer durch die Partnerschaft zwischen der SEEBURGER AG und der AP AG jetzt einen großen Schritt näher. Das neue Branchenmodul AUTOMOTIVE der extended ERP (eERP) Lösung P2plus der AP AG und der SEEBURGER Business Integration Server sorgen für einen durchgängigen Daten- und Informationsaustausch innerhalb eines Unternehmens sowie über Standortgrenzen hinweg. Automobilzulieferer profitieren von den Vorreiterrollen der beiden Anbieter in ihren Branchen bei fortschrittlichen und zukunftssicheren Technologien wie XML, Web Services und SOAP. Durch die Partnerschaft zwischen der SEEBURGER AG und der AP AG erhalten Automobilzulieferer ein zukunftssicheres Komplettpaket für ihre internen Geschäftsprozesse sowie die Integration von Kunden und Lieferanten. Beide Anbieter setzen bei ihren Lösungen bereits heute durchgängig auf Web Services und XML. Diese Technologien gewinnen bei der reibungslosen Abwicklung des Informationsaustauschs mit den einzelnen Werken der großen Automobilhersteller (OEMs) oder den als Systemlieferanten agierenden First-Tier-Lieferanten stark an Bedeutung. Das neue P2plus Branchenmodul AUTOMOTIVE der AP AG erfüllt dabei alle Anforderungen qualifizierter Automobilzulieferer: Rahmenauftrags- und Fortschrittszahlenverwaltung, Abwicklung von Liefer- und Feinabrufen, Erstellung von Lieferscheinen, Warenanhängern und Rechnungen (Gutschriftserwartungen) sowie die Verwaltung von Packmitteln. Darüber hinaus umfasst die eERP-Lösung auf Basis der Microsoft .NET-Plattform Funktionen wie CRM, ein Managementinformationssystem und Workflow. „Mit P2plus Automotive können Anwender die Abläufe im Zuliefergeschäft optimal mit der Produktionsplanung und dem Nicht-Automotive-Geschäft verzahnen, so dass gemeinsam genutzte Ressourcen optimal disponiert und verfolgt werden können“, erklärt Harald Witte, Vorstandsvorsitzender der Karlsruher AP AG. „Durch die Partnerschaft mit SEEBURGER und die Prozessautomatisierung auf Basis gekoppelter IT-Systeme können unsere Automotive-Anwender ihre Transaktionskosten erheblich senken und die Geschäftsabwicklung beschleunigen.“ Der SEEBURGER Business Integration Server sorgt hierbei für eine nahtlose Integration von Geschäftsprozessen und den darunter liegenden Softwaresystemen. Er basiert auf den modernsten Standards der Web-gestützten Kommunikation, umfasst aber auch die traditionellen Informationswege über EDI, VANs, Mailboxen oder ISDN. Durch unterschiedliche Szenarien wie WebEDI, eMail- oder Faxintegration ermöglicht der Business Integration Server eine hundertprozentige Anbindung von Kunden, Partnern und Lieferanten entlang der Logistik- und Wertschöpfungskette. „Wir freuen uns, mit der AP AG einen ERP-Partner gewonnen zu haben, der die betrieblichen Abläufe unserer Kunden bereits heute vollständig auf Basis von XML und SOAP abbilden kann“, erklärt Bernd Seeburger, Vorstandsvorsitzender der SEEBURGER AG. „Auf der Grundlage dieser fortschrittlichen Technologien können wir gemeinsam eine neue Qualität bei der Kunden-/Lieferantenintegration im Automotive-Bereich erreichen.“


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