SEEBURGER unterstützt Axapta-Anwender bei externer Integration

Von SEEBURGER

B-to-Bi-Know-how für ERP-Lösungen von Microsoft

Thumb Die SEEBURGER AG in Bretten, führender europäischer Anbieter von branchenspezifischen Business-Integration-Lösungen, hat die Tür zum Wachstumsmarkt ERP im Mittelstand weit aufgestoßen. Gemeinsam mit einem führenden Microsoft Business Solutions Partner gründete SEEBURGER ein Kompetenzzentrum für Entwicklung, Vertrieb und Implementierung von B-to-Bi (Business-to-Business Integration) Lösungen im Axapta-Umfeld. Axapta ist eine ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning), die den gehobenen Mittelstand mit bis zu 3000 Mitarbeitern anspricht. Seit Microsoft im Sommer 2002 Navision übernommen hat, wird Axapta über den indirekten Vertriebskanal der Microsoft Business Solutions Partner betreut. Durch den Einstieg in den von Microsoft stark fokussierten Wachstumsmarkt verschafft sich SEEBURGER eine zukunftsträchtige Ausgangsposition. Nach Angaben der Meta Group nimmt die Zahl der Anfragen von mittelständischen Unternehmen nach Lösungen von SAP und Microsoft Business Solutions insbesondere im deutschsprachigen Raum deutlich zu. „Mit dem B-to-Bi-Competence Team“, sagt Heiko Utescheny, Leiter Business Development International der SEEBURGER AG, „können wir Anwender und MBS-Partner bei allen Anforderungen der externen Integration von Geschäftspartnern unterstützen.“ Während der MBS-Partner sich auf die internen Abläufe des Anwenderunternehmens konzentriert, bringt SEEBURGER umfassende Kompetenz und Erfahrung aus dem B-to-B/EDI-Umfeld in die Kooperation ein. Zusammen mit dem Branchen-Know-how von SEEBURGER im Bereich der externen Integration von Geschäftspartnern garantiert das Competence Team eine umfassende Beratung und Projektabwicklung im Umfeld des zukunftsträchtigen ERP-Systems. Lösungen in den wichtigen Branchen Automotive und Retail liegen bereits vor.