Travel Technology aus Leipzig auf der ITB

Von Netresearch GmbH & Co.KG

Thumb Leipzig, 03. 02. 2010: Zum zweiten Mal präsentiert sich die Leipziger TYPO3 Spezialagentur Netresearch auf der internationalen Tourismusbörse vom 10. bis 14. März 2010 in Berlin. Zusammen mit den Firmen mvolution und diginetmedia stellt Netresearch neueste Entwicklungen der Travel Technology vor. Als Vorzeigeprodukt hat Netresearch die TYPO3 travel edition im Gepäck, in die das Knowhow aus zehn Jahren eTourismus Erfahrung eingeflossen ist. Die speziell auf die Bedürfnisse von Reiseveranstaltern ausgerichtete Software bildet alle Phasen der Kundenbeziehung im Tourismus ab und ist zusätzlich um eine Vielzahl weiterer Funktionen, wie zum Beispiel eCRM, Web2.0, SEO-Tools, Besucheranalyse, Intranet, Extranet u.v.m. erweiterbar. "Die für die Tourismusbranche relevanten Trends zu erkennen ist unser Tagesgeschäft. Unter anderem betreuen wir seit acht Jahren den Webauftritt des größten deutschen Kreuzfahrtanbieters "AIDA Cruises", sagt Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck. Um im eTourismus am Puls der Zeit zu bleiben, besucht das Netresearch Team regelmäßig einschlägige Veranstaltungen. Vergangenes Jahr waren die Leipziger neben dem Tourismuscamp in Eichstätt, der Travel-Expo in Köln und der ITB auch beim Thomas Cook Ideacamp in Teneriffa zugegen, um mit zehn anderen Experten über die Zukunft des eTourismus zu diskutieren. Mittlerweile hat sich die TYPO3 travel edition aufgrund ihrer Flexibilität und der nahtlosen Integrierbarkeit von anderen Applikationen und IT-Systemen für Touristiker bewährt. Um die vielseitigen Möglichkeiten der Software und Synergien mit anderen Anbietern voll auszunutzen, präsentiert sich Netresearch auf der ITB gemeinschaftlich mit diginetmedia und mvolution als "IT Netzwerk Tourimus". Mvolution bietet innovative Lösungen aus dem Bereich Mobile Travel Technology und betreibt mit travelload einen intelligenten Dienst, der Buchungsinformationen direkt auf dem Mobiltelefon darstellt. Diginetmedia produziert virtuelle 360° Panorama Rundgänge, die Kunden einen realistischen Gesamteindruck des Reiseziels ermöglichen. Zu finden sind Netresearch, mvolution und diginetmedia auf der ITB in Halle 6.1 Stand 155. Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Netresearch sind Veranstalter des TYPO3 Anwendertages und des Commmunity Treffs Meet Magento. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de. Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Frau Ulrike Schinagl, Tel: +49 (0) 341 - +49 (0) 341 - 29 39 98 90, Mail: ulrike.schinagl@bestsidestory.de, Web: www.bestsidestory.de Netresearch GmbH & Co.KG Thomas Fleck Nonnenstraße 11d 04229 Leipzig +49 (0)341 / 47 842 - 0 http://www.netresearch.de Pressekontakt: Bestsidestory GmbH Ulrike Schinagl Spinnereistraße 7 04179 Leipzig info@bestsidestory.de +49 (0)341 39 29 98 90 http://www.bestsidestory.de