info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik |

20 Jahre Laing in USA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


It never rains in California


Das gute Wetter in Kalifornien war sicher mit eine der Voraussetzungen, das 20jährige Firmenjubiläum von Laing in den USA mit Beachparty und Schaufelraddampferkreuzfahrt auf der Mission Bay zu feiern. Hauptgrund für die Feier war jedoch die erfolgreiche Entwicklung von Laing auf dem amerikanischen Markt.

Die Laing Thermotech Inc. mit Sitz in San Diego in Kalifornien, direkt an der Westküste nahe der mexikanischen Grenze, liefert Pumpen und Heizungs-Equipement an Firmen in Amerika und Kanada. Wichtiger Absatzbereich ist unter anderem die amerikanische Whirlpool-Industrie. Laing hat dort – nach eigenen Angaben – einen Marktanteil von nahezu 80 %. Geliefert werden Umwälzpumpen und seit ca. 5 Jahren auch Elektro-Rohrheizer zur Umwälzung und Auf- bzw. Nachheizung des Badewassers. Beide Produkte sind auf die hohen Anforderungen im Whirlpoolbetrieb optimiert(Dauerbetrieb 365 Tage x 24 h pro Jahr, Korrosionsbeständigkeit, geräuscharmer Betrieb).
Sehr erfolgreich läuft nach Angaben des Unternehmens auch der Absatz von Brauchwasserzirkulationspumpen. In vielen trockenen Regionen der USA ist Wassereinsparung sehr wichtig und wird mit finanziellen Anreizen gefördert. Speziell für den amerikanischen Markt wurde von Laing daher eine Zirkulationspumpe - genannt AUTOCIRC - entwickelt, die ohne zusätzliche Zirkulationsleitung auskommt und somit problemlos auch in Altbauten installiert werden kann. Die AUTOCIRC reduziert den Wasserverbrauch und hat gleichzeitig noch die angenehmen Nebeneffekte, sofort heißes Wasser an jeder Zapfstelle zu liefern, und die Energiekosten zu senken. Rund 1500 Baumärkte werden heute nach Firmenangaben mit der AUTOCIRC beliefert.
Die Laing Thermotech Inc. gehört zur Laing Holding mit Sitz in Remseck bei Stuttgart. Weitere Firmen befinden sich in Ungarn und Japan. Nach Firmenangaben beschäftigt Laing Thermotech Inc. in USA heute knapp 30 Mitarbeiter. Der Umsatz beläuft sich auf rund 20 Mio. €. Gestützt auf ein engmaschiges Vertriebsnetz mit rund 120 Vertretern ist eine Fortsetzung der bereits schon in den letzten sieben Jahren erreichten 2-stelligen Jahreszuwachsraten geplant.


Web: http://www.lainginc.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Richard Böhland, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1838 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik lesen:

Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik | 06.08.2007

Stromsparende Heizungspumpen

Durch die speziellen Eigenschaften der Kataphorese werden alle Flächen, auch kleinste Hohlräume oder Kapillaröffnungen gleichmäßig beschichtet. Die hier entstehende Beschichtung zeichnet sich durch einen ausgezeichneten Rostschutz aus. Salzsprü...
Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik | 31.05.2007

Hocheffiziente Gleichstrompumpe D5solar von Laing in England zweifach als Produkt des Jahres ausgezeichnet

England, London - Die “H&V News Awards 2007”, die führende Branchenveranstaltung der SHK-Industrie in England, die unter dem Motto „Nachhaltige Lösungen für die Zukunft“ stand, wurde für die Solarpumpe D5 von Laing zum großen Erfolg. Über 1...
Laing GmbH Systeme für Wärmetechnik | 13.03.2007

Effizienz wird bezahlbar: Neue Heizungs- und Zirkulationspumpen von Laing

Die neue Brauchwasserzirkulationspumpe Ecocirc E1 von Laing hat nur noch eine Leistungsaufnahme von 11 Watt. Damit hat Laing den Stromverbrauch einer Zirkulationspumpe, der bei den meisten Produkten am Markt immerhin 25 Watt beträgt, deutlich reduzi...