TRACE32 Debugger unterstützen Secure JTAG von Discretix

Von Lauterbach GmbH

Höhenkirchen-Siegertsbrunn - Santa Clara,CA, Januar 2010 - Lauterbach, führender Hersteller von Mikroprozessor-Entwicklungssystemen unterstützt mit seinen TRACE32 Debuggern ab sofort Secure JTAG von Discretix, Inc., ein Intellectual-Property (IP)-Modul zur Zugriffskontrolle für JTAG-Schnittstellen, das Geräteherstellern den sicheren JTAG-Debug-Zugriff zur Fehlerbehebung in SoCs während ihrer gesamten Lebensdauer ermöglicht, auch wenn diese bereits beim Endkunden sind.
Thumb Im Rahmen Ihrer Partnerschaft vereinbarten Discretix, Inc., führender Hersteller für Lösungen im Bereich der Embedded Security und Lauterbach GmbH, Unterstützung für Secure JTAG (SJTAG) IP Module von Discretix, Inc. durch Lauterbach PowerTools. Dadurch ist es jetzt möglich, Debug-Schnittstellen, die durch das SJTAG Modul geschützt sind, mit den Lauterbach TRACE32 Tools zu debuggen. Normalerweise werden zur Vermeidung von Hackerangriffen JTAG-Debug-Schnittstellen abgeschaltet wenn ein System-on-Chip (SoC) in einem Consumer-Gerät das Werk verläßt. Wird das JTAG-Interface mit dem Discretix IP-Modul gegen unberechtigten Zugriff geschützt, so kann ohne vorherige Authentisierung mittels Public-Key-Verfahren auch ein Debugger nicht mehr auf prozessorinterne Komponenten wie z.B. Register oder internen Speicher zugreifen. Lauterbach TRACE32 unterstützt ab sofort diese sichere SJTAG-Authentisierung für Debug-Zugriffe. „Die Zusammenarbeit von Lauterbach und Discretix gibt Entwicklern, OEMs und Chip Herstellern neue Möglichkeiten“, sagte Norbert Weiß, Vertriebs- und Marketing-Leiter bei Lauterbach GmbH. „Dadurch gibt man den Herstellern die Möglichkeit, Fehler bei Produkten zu beheben, die schon lange die Produktion verlassen haben.“ „Discretix freut sich auf die Zusammenarbeit mit Lauterbach, um gemeinsam optimale Performance und Zufriedenheit bei SoC Designern und OEMs sicherzustellen, insbesondere für die neue Moorestown MID-Plattform von Intel.“ sagte Asaf Shen, Director of Product Marketing bei Discretix, Inc. „Lauterbachs Debug-Unterstützung für Moorestown öffnet in Kombination mit Discretix' Secure JTAG ganz neue Möglichkeiten für Entwickler, die mit Intels neuem SoC arbeiten.“ Das Secure JTAG-Modul von Discretix ist geeignet für Standard IEEE 1149.1 JTAG Test- und Debug-Ports, kann den Zugriff auf bis zu 32 Debug-Domänen steuern, und ist Bestandteil der Discretix-Produkte CryptoCell und CryptoFlash. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://www.discretix.com/CryptoCell/ und www.discretix.com/cryptoflash. Mehr zu den Lauterbach TRACE32 JTAG Debuggern finden Sie unter http://www.lauterbach.com/powertools.html