godesys AG |

Pünktlich zur CeBIT: godesys stellt neue Features für sein ERP für kundenorientierte Unternehmen vor

Mainz, 4. Februar 2010 - Der mittelständische ERP-Anbieter godesys AG präsentiert auf der diesjährigen CeBIT (2. - 6. März 2010) auf seinem Stand in Halle 5, Stand-Nr. A 35, neue Features seines ERP für kundenorientierte Unternehmen. Hierbei handelt sich in der Hauptsache um eine deutlich erweiterte EDI-Integration, um automatisierte Cross-Docking-Funktionen, um Listungsautomatiken bei der Lagerfunktion sowie um das Verwalten von Service-Level Agreements (SLAs) auf Vertragspositionsebene. Weiterhin werden die Anwender von der Integration von Mobility und von Unterschriften in das Mobile Business Framework profitieren sowie von erweiterten Unterschrifts- und Literalfunktionen. Schweizer Kunden dürfen sich zudem über eine vollständige Integration in Twixtel freuen, der schweizerischen Telefonauskunft.

Erweiterte EDI-Integration
Neben allen kundenseitigen können nun auch alle lieferantenseitigen Belegtypen (ORDERS, INVOIC, DESADV) als Standardformate für weit über 1000 Kunden-/Lieferantenprofile genutzt werden. Des weiteren wurde zusätzlich REMADV (Zahlungsavise) als Standardformat integriert. So kann die Auszifferung Offener Posten weitgehend automatisiert erfolgen und erhebliche Produktivitätseffekte im zentralen Rechnungswesen freisetzen.

Automatisierte Cross-Docking Funktionen
Über den godesys-eigenen Workflow können in der Warendisposition komplette Cross Docking Verfahren automatisiert abgewickelt und weiterberechnet werden. Diese Lösung ist insbesondere für Filialbetriebe und Franchiseunternehmen von erheblichem Interesse, die durch den direkten und gezielt gesteuerten Warenumschlag erhebliche Lagerkosten einsparen.

Listungsautomatiken Lagerfunktionen
Durch neue Funktionen können dezentrale Läger (beispielsweise Filialen oder die Lagerflächen in Service-Fahrzeugen) zentral gesteuert und bestandsoptimiert werden. Dabei werden die Mindestbestände einzelner Lagerplätze automatisch geprüft und mit einer entsprechenden Nachschubregel wieder aufgefüllt. Das gesamte Bestandsmanagement aller Lagerorte und -plätze kann integriert über stochastische Funktionen der Warendisposition erfolgen.

Steuerung von Service Level Agreements (SLAs) auf Vertragspositionsebene
Zentrale Service Level Agreements (SLAs) können jetzt nicht nur für einzelne Kunden, sondern auch abweichend für Standorte oder einzelne Geräte festgelegt und überwacht werden. Dabei erfolgt die Kontrolle vollautomatisch nach den festgelegten Eskalationsregeln über den godesys Workflow.

Integration von Mobility in Workflow / mobile business framework
Das Open Source basierende godesys mobile business framework (mbf) unterstützt nun auch die eigene Workflow-Engine. Damit ist es sehr einfach möglich, Daten des ERP-Systems auf ein mobiles Endgerät zu schieben, Workflow-Stati offline abzuarbeiten und anschließend den Datensatz wieder in die Zentrale zu replizieren. Diese Funktionen werden vor allem im Instandhaltungs- und Servicemanagement sehr häufig verwendet, um Zustand und Status von Geräten und Ersatzteilen nachzuverfolgen.

Integration von Unterschriften / mobile business framework
Über das mobile business framework (mbf) können nun auch Unterschriftsregelungen und hinterlegte Unterschriften verwaltet werden. Diese Funktion ist beispielsweise für Speditionen, Paketdienstleister oder Serviceorganisationen von besonderem Interesse, die Unterschriften schnell abgleichen wollen oder weiter versenden müssen.

Erweiterte Übersetzungs- und Literalfunktionen
Durch zahlreiche Erweiterungen ist es nunmehr möglich, in einer zentralen Installation innerhalb eines Mandanten beliebige Multisprachfähigkeiten abzubilden. Diese Funktion ist insbesondere in mehrsprachigen Ländern (Schweiz, Belgien) von Bedeutung, aber auch für internationale Teams.

Twixtel
Schweizer Kunden profitieren von der vollständigen Integration in die schweizerische Telefonauskunft Twixtel. Da dort alle Kunden mit Telefon-Nummer und kompletter Adressangabe verzeichnet sind, ist ein zentraler Adressabgleich problemlos möglich.

godesys auf der CeBIT: Halle 5, Stand A 35

Web: http://www.godesys.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 4142 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 22.02.2017

CeBIT 2017: Mit godesys ERP Grenzen überwinden

In diesem Jahr dreht sich bei godesys alles um die Themen Digitalisierung und Mobility. Unter dem Slogan „Driving digital“ erläutern die ERP-Experten, warum Firmen das Thema Mobilität vermehrt angehen müssen, um die Möglichkeiten des digitale...
godesys AG | 15.02.2017

svt Unternehmensgruppe entscheidet sich für godesys ifax 10

Die godesys ifax GmbH, Anbieter von  PPS- und ERP-Lösungen für den Mittelstand, freut sich über Kundenzuwachs: Die svt Unternehmensgruppe, einer der führenden deutschen Anbieter von Brandschutzlösungen und Experte für Schadensanierung, wird k...
godesys AG | 31.01.2017

Auf dem Weg zum 24/7-Unternehmen – godesys erklärt, warum Geschwindigkeit alles ist

Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen. Unternehmen, die 2017 durchstarten wollen, müssen diesen Leitsatz verinnerlichen. Denn nur wer in Echtzeit operiert, stets alle Daten im Blick und griffbereit hat sowie bli...