Business Development gestärkt

Von SER Solutions Deutschland GmbH

SER erweitert Geschäftsleitung

Neustadt/Wied 08.05.2003 – Manfred Zerwas verstärkt die Geschäftsleitung der SER Solutions Deutschland GmbH. Er übernimmt zusätzlich zum Marketing den neu geschaffenen Bereich Business Development. Ziel ist die Erschließung neuer Märkte sowie die Ausweitung des Lösungs- und Technologieportfolios durch die Schaffung eines synergetischen Partnernetzwerks. Zur Geschäftsleitung der SER Solutions Deutschland GmbH gehören außerdem Kurt-Werner Sikora und Oswald Freisberg.
Thumb „Unser Ziel ist es, ein wert- und nachhaltiges Partnernetz zu realisieren, mit dem wir unsere gute Position im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen können. Bei der Auswahl der Partner werden wir gezielt vorgehen. Dabei werden vier Kriterien entscheidend sein: Marktzugang, Potenzial, Mehrwert und Synergie,“ erläutert Manfred Zerwas die Partnerstrategie der SER. Von einem starken Netzwerk aus Vertriebs-, Consulting-, Technologie- und Servicepartnern verspricht sich SER die synergetische Nutzung von Skills, Technologien und Vertriebskanälen mit dem Ziel, Mehrwert für Kunden und Markt zu schaffen und hierüber Marktanteile auszubauen und neue Märkte zu besetzen. Der Diplom-Betriebswirt Manfred Zerwas begann seine berufliche Laufbahn mit einer mehrjährigen Tätigkeit als Journalist bei der Rhein Zeitung. Anschließend wechselte er als Produktmanager in die IT-Branche zur SHD Datentechnik GmbH & Co. KG. Seit 1999 ist er als Marketingleiter bei SER tätig und übernimmt nun als geschäftsführender Gesellschafter zusätzlich den Ausbau des Partnernetzes als Ergänzung zum direkten Vertrieb der SER Solutions. Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei: SER Solutions Deutschland GmbH Bärbel Heuser-Roth Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Innovationspark Rahms D-53577 Neustadt/Wied Tel.: +49 (0) 26 83-9 84-2 20 Fax: +49 (0) 26 83-9 84-2 22 eMail: baerbel.heuser-roth@ser.de Internet: www.ser.de Agentur Denkfabrik Jan Erlinghagen Pastoratstraße 6 D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-79 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 eMail: erlinghagen.denkfabrik@meetbiz.de Internet: www.agentur-denkfabrik.de