Henrik Hausen ist neuer Vertriebs- und Marketingvorstand der ALPHA Business Solutions AG

Von ALPHA Business Solutions AG

Verstärkung für das Management des ERP-Spezialisten ALPHA Business Solutions AG
Thumb Mit Wirkung zum 01. Januar 2010 wurde Henrik Hausen zum Vorstand bestellt. Er ist für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. In dieser Funktion wird er die Marktposition der ALPHA Business Solutions AG als ERP-Lösungsanbieter im proALPHA-Umfeld weiter ausbauen. Kaiserslautern - Während sich Henrik Hausen künftig für die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnet, übernimmt Michael Finkler den Vorstandsvorsitz und wird sich auf die Geschäftsbereiche Projektrealisierung, Kundenbetreuung, Niederlassungen und Finanzen konzentrieren. Zuletzt verantwortete der studierte Wirtschaftsinformatiker Hausen als Vertriebsleiter Westeuropa der Freudenberg IT KG in Weinheim die erfolgreiche Vermarktung von ERP-, MES- und Outsourcing-Dienstleistungen. Davor war Hausen als Vertriebsleiter Süd für das mittelständische Systemhaus Steeb Anwendungssysteme GmbH und in unterschiedlichen Vertriebspositionen für die SAP AG in Walldorf tätig. Seine berufliche Karriere begann Hausen im Jahr 1992 bei der DCW Software GmbH, wo er in mehreren Unternehmensbereichen des Mannheimer Softwareherstellers und -Dienstleisters tätig war. "Wir freuen uns, Henrik Hausen als neuen Vorstand begrüßen zu dürfen. Als erfolgreicher, langjähriger Vertriebsmanager kennt Hausen die Anforderungen im deutschen Mittelstand, das Lösungsangebot und den ERP-Markt sehr genau. Seine Führungskompetenzen und einschlägigen Erfahrungen wird Henrik Hausen nun bei der ALPHA Business Solutions als neuer Vorstand im Bereich Vertrieb und Marketing einbringen und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung der ALPHA Business Solutions stärken", so Michael Finkler, Vorstandsvorsitzender der ALPHA Business Solutions AG. ALPHA Business Solutions AG Frau Carmen Reiser Brüsseler Straße 5 67657 Kaiserslautern 49 (0) 631-3 03 47-0 www.abs-ag.de Pressekontakt: trendlux pr GmbH Petra Spielmann Oeverseestraße 10-12 22769 Hamburg ps@trendlux.de +49 (0)40-800 80 99 0-0 http://www.trendlux.de