info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Neuwagen-Konfigurator auf auto.de

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


In zehn Minuten das Wunschauto zusammenstellen


Wer sich heute ein Auto kaufen möchte, legt in der Regel Wert auf Individualität. Ein spezielles Ausstattungsdetail, eine bestimmte Lackfarbe oder besondere Felgen: Der Kunde hat viele Möglichkeiten, das neue Auto ganz und gar den eigenen Wünschen anzupassen. Dabei ist es nicht einmal nötig, das nächste Autohaus aufzusuchen und lange Kundengespräche zu führen. Das Kfz-Portal www.auto.de bietet die Möglichkeit, bequem am heimischen PC das persönliche Traumauto zu konfigurieren.

Das Portal auto.de bietet mit seinem Neuwagen-Konfigurator alle gängigen Marken, zwischen denen der Kunde wählen kann. Entscheidet er sich per Mausklick beispielsweise für Peugeot, erhält er im nächsten Schritt eine Auflistung der zur Verfügung stehenden Modelle. Weitere Kriterien für den Neuwagen (http://www.auto.de/carconfigurator) wie Diesel- oder Benzin-Motor, Modell-Ausführung, PS-Zahl, Verbrauch, CO2-Ausstoß, Lackfarbe, Stoff der Innenausstattung und vieles mehr folgen in den nächsten Schritten. Am Ende kann der Kunde noch verschiedene Extras hinzufügen wie Standheizung, Einparkhilfe oder Navi. Hinter jedem Kriterium wird der jeweilige Aufpreis angezeigt, sodass der Kunde das Preis-Leistungsverhältnis abwägen kann.

Schließlich wird dem Kunden der Gesamtpreis des Neuwagens angezeigt sowie die Ersparnis im Vergleich zum Herstellerpreis. „Dabei sind Preisnachlässe von 20 Prozent nicht selten und das ganze ohne lästiges Feilschen“, sagt Thomas Kuwatsch, Portalmanager von auto.de. Dass Kunden des Autoportals von höheren Rabatten als beim stationären Handel profitieren, ist der Tatsache geschuldet, dass kein beratendes Personal während des Auswahlvorgangs zur Verfügung steht. Der Interessent kann in Ruhe daheim abwägen, für welche Ausstattung er sich entscheidet und wird nicht von eventuellen Händlerinteressen beeinflusst. Am Ende des Vorgangs kann der Kunde ein kostenloses Angebot anfordern, denn gezahlt wird erst beim tatsächlichen Vertragsabschluss.

Weitere Informationen rund um das Thema Auto:
http://www.auto.de/magazin/


Kontakt:
Lisa Neumann

Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-gmbh.de


Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Web: http://www.auto.de/magazin/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2695 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...