Allianz – Strong buy

Von Packenius, Mademann + Partner GmbH

Aktientipp Mai 2003

Die unabhängige Vermögensbetreuungsgesellschaft Packenius, Mademann + Partner empfiehlt auch weiterhin die Allianz AG als erstklassigen Titel.
Thumb Nachdem viele Analysten noch bei Kursen um 50 Euro den Titel runterstuften, drehe sich plötzlich die allgemeine Meinung. Jetzt würden Kurse um 80 – 90 Euro als faire Bewertung angesehen. Die Vermögensbetreuer sehen jedoch eher Kurse um 150 - 200 Euro als realistisch für die nächsten 24 Monate an. Das Problemkind Dresdner Bank soll schon in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben, das operative Ergebniss der Allianz sei eh nie besser gewesen als jetzt und die horrenden Abschreibungen auf Wertpapierbesitz bzw. Beteiligungen würden endgültig der Vergangenheit angehören. Das KGV von etwa 13 für 2003 und 8 für 2004 sei sehr günstig, die Dividendenrendite liege immerhin bei über 2 Prozent und auch die anderen fundamentalen Kennzahlen signalisierten grünes Licht. Auch charttechnisch stünde dem eindrucksvollen Comeback nichts im Wege. FAZIT: Allianz an schwachen Tagen unbedingt kaufen. Packenius, Mademann + Partner GmbH Schadowstr. 11 b D-40212 Düsseldorf Tel. 0211 / 86 79 90 Fax 0211 / 86 79 911 E-Mail info@pmp-ag.de Pressestelle Michael Laumen Tel. 02151 / 87 59 69 Fax 02151 / 44 24 10 E-Mail pmp@pr-xpress.de