Einsparungen in Millionenhöhe dank unternehmensweiter Verteilung und Publizierung digitaler Inhalte:

Von Equilibrium Europa

Visual Search und Self Service Digital Asset Management mit Equilibrium MediaRich for SharePoint
Thumb Basel, CH/Sausalito, CA, U.S., 9. Februar 2010 - Nach dem Equilibrium mit MediaRich for SharePoint 2007 und 2010 weltweit operierende U.S.-Unternehmen wie Cisco, Disney, Nissan, Omnicom TMV, Sony Pictures and Warner Bros. von den Vorteilen der visuellen Suche in Microsoft-SharePoint-Umgebungen und des zukunftsweisenden Self Service Digital Asset Managements - auch Selbstbedienungs-Marketing genannt - überzeugen konnte, dringt das 1992 gegründete Unternehmen aus dem kalifornischen Sausalito jetzt auch stärker mit seinem SharePoint-Flaggschiff in den europäischen Markt. Dazu Peer Blumenschein, Geschäftsführer Equilibrium Europa: "Die bereits zahlreich vorhandenen MediaRich-Installationen beweisen, dass bei Unternehmen über alle Branchen hinweg nach neuen, komfortablen und vor allem zeit- und kostensparenden Produktivitätserweiterungen für SharePoint gesucht wird. MediaRich integriert sich direkt in die SharePoint-Installation und macht es erstmalig möglich, Dateiinhalte nicht nur nach Namen, sondern auch über eine neuartige visuelle Suche zu finden sowie auch in den Metadaten aller digitaler Inhalte in SharePoint-Umgebungen zu suchen." Ron Sielinski, Senior Product Manager, Microsoft Office Business Plattform, über seine Erfahrungen mit der Möglichkeit der schnellen und sicheren visuellen Suche in SharePoint: "Wirklich überraschend fand ich, dass MediaRich den Nutzern auch eine Vorschau und Vergrößerung anderer Dateitypen ermöglicht, insbesondere bei PDF- und allen Office-Dateiformaten. Da MediaRich die standardmäßige Dokumentbibliothek mit Miniaturansichten aktualisiert, die Zoom- und Schwenkvorgänge unterstützen, können Nutzer schnell feststellen, ob ein Dokument das richtige ist, ohne die Dateien herunterladen und in ihren angestammten Anwendungen öffnen zu müssen, was zu einer großen Zeitersparnis führt. Sehr vorteilhaft." MediaRich öffnet und zeigt Dateiinhalte von 300 verschiedenen Softwarepaketen an, ohne diese, wie etwa die hochpreisigen Adobe-Produkte Photoshop oder InDesign, für jeden SharePoint-Nutzer erwerben und lizenzieren zu müssen. Mit der MediaRich for SharePoint-Lösung, in der die volle Funktionalität der wegweisenden Zoom- und Schwenkvorgänge von MediaRich 360°VIDEOZOOM&PAN integriert ist, stehen - wie in einem Selbstbedienungsladen - allen Mitarbeitern oder autorisierten Geschäftspartnern Dokumente, Handbücher, Bilder, Logos und Videos des Unternehmens in gewünschtem Format und benötigter Größe online und 24 Stunden rund um die Uhr zur Verfügung. Heruntergeladene Kopien werden automatisch konvertiert, zugeschnitten und mit dem Unternehmenslogo geschützt. Außerdem wird die Datei in Auflösung und Format automatisch durch MediaRich berechnet und gespeichert. Die Vorteile hier liegen auf der Hand: Die unternehmensweite Sammlung, Verwaltung und Publizierung digitaler Inhalte im Rahmen der Collaboration-Funktion von SharePoint und die Einrichtung einer leistungsstarken, dennoch wirtschaftlichen Digital Asset Management-Lösung sorgen für den Wegfall der bisherigen Kosten für Organisation, Verbreitung, Produktion, Wartung und Unterstützung unterschiedlicher Systeme für die Verwaltung von Fotos, Videos, Dokumenten usw. und es bleibt mehr Zeit für gewinnbringende Tätigkeiten. So kann ein MediaRich-Server täglich bis zu 400.000 digitale Inhalte verarbeiten, was per Hand so nicht bezahlbar ist. Ein japanischer Automobilhersteller beispielsweise konnte unter Einsatz dieses Self Service Digital Asset Managers die Anzahl der für Bild- und Dateibeschaffung und -verteilung seiner 6.000 Autohändler die bis dahin erforderlichen 32 Marketing-Mitarbeiter auf zwei reduzieren und die anderen 30 betriebswirtschaftlich sinnvolleren Tätigkeiten zuführen, was in Summe zu jährlichen Einsparungen von 1,2 Millionen Euro führte. Einsparpotentiale in dieser Größenordnung und darüber hinaus sind Grund genug, dass sich auch viele Unternehmen hierzulande für unsere MediaRich-Produkte entscheiden und sich somit einen großen Wettbewerbsvorteil sichern werden", ist Europa-Chef Peer Blumenschein überzeugt. Equilibrium Europa Peer Blumenschein Im tiefen Boden 39 4059 Basel +41 78 6686000 http://www.equilibrium.com Pressekontakt: Redaktionsbüro Dresden Tino M. Böhler Andreas-Schubert-Str. 37e 01069 Dresden tino.boehler@redaktionsbuerodresden.de +49-175-5607033 http://www.prit-blog.de