info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH |

Hoteltest im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf: Sterne mit Staub

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Anonymer Quality Check des Fachmagazins Top hotel ergibt ein "Mangelhaft"

Düsseldorf/Landsberg am Lech, 09. Februar 2010
Der anonyme Qualitätscheck des renommierten Fachmagazins Top hotel in dem bekannten Luxusdomizil an der Düsseldorfer Kö ist negativ ausgefallen. Der erfahrene Tester war sowohl von Ausstattung des Zimmers als auch von Housekeeping und Service enttäuscht. Sein Fazit fällt entsprechend deutlich aus: "Das Steigenberger Parkhotel, ein Fünf-Sterne-Superior-Haus, erfüllt keineswegs das damit verbundene ausgeprägte Dienstleistungsangebot oder besondere Servicequalität."
Im Zimmer Nr. 324 machte er bei seinem Testbesuch, der anonym und auf eigene Rechnung erfolgte, unliebsame Entdeckungen: viel Staub, lose Kabel und Spuren nachlässiger Pflege. Gästezimmer und -bad wurden daher mit einem "Mangelhaft" bewertet. Beim Housekeeping, der alltäglichen Königsdisziplin, vermisste der Tester den Blick für Details und bemängelte die nachlässige Schnellreinigung des Raumes.
Nichtsdestotrotz gab es auch Lob: "Es ist genügend Potenzial vorhanden, um aus dem Parkhotel ein echtes Luxusdomizil zu machen", notierte der Tester in seinem Abschlussbericht. Vor allem das Dinner im Restaurant "Menuett" überzeugte sowohl von der Service- als auch von der Küchenleistung her.

Die Testergebnisse im Überblick: (max. 100 Punkte je Kriterium)
Reservierung - 41
Check-in - 39
Zimmer 324 - 26
Gästebad - 34
Etagenservice - 42
"Etoile Bar" - 21
Frühstücksbuffet - 37
Restaurant "Menuett" - 76
Zimmerfrühstück - 57
Bankett - 90
Sicherheitsaspekte - 41
Flure, Aufzüge, Treppen - 98
Außenbereich - 83
Housekeeping - 21
Schuhputzservice - 94
Wellness - 41
Messagetransfer - 80
Reklamationshandling - 21
Check-out - 56
Lost & Found - 0

Gesamteindruck - 39
(100-81 sehr gut; 80-61 gut; 60-41 befriedigend; 40-21 mangelhaft; 20-0 ungenügend)

Der ausführliche Testbericht erscheint in der Ausgabe Januar/Februar 2010 von "Top hotel" und kann auch in der Onlineausgabe unter www.tophotel.de eingesehen werden. Die Servicechecks werden stets anonym und auf eigene Rechnung durchgeführt. Die Berichte dienen der konstruktiven Kritik und genießen im internationalen Hotelmanagement und bei Branchenexperten hohes Ansehen. Zuletzt im Test waren das Charles München (49 von max. 100 Punkten), Travel Charme Hotel Kurhaus Binz/Rügen (51 Punkte), das Schlosshotel Hugenpoet Essen-Kettwig (82 Punkte), das Ritz London (52 Punkte), das Westin Leipzig (58 Punkte), das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt (36 Punkte), das Hotel Fährhaus Sylt (67 Punkte) und das Vila Vita Hotel & Rosenpark Marburg (62 Punkte).


Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH
Thomas Karsch
Celsiusstr. 7
86899 Landsberg/Lechg
08191 647160

http://www.tophotel.de



Pressekontakt:
news good - personal PR service
Carsten Hennig
Hohe Weide 8
20259
Hamburg
ch@news-good.com
040 414311692
http://docs.google.com/Doc?docid=0ASM9gkUa9UfeZGM5MmZxODVfOTEwY21ybm5jZ24&hl=de


Web: http://www.tophotel.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Carsten Hennig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2926 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH lesen:

Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH | 18.11.2010

Grand Hotel Heiligendamm: Note "Gut" beim anonymen Hoteltest

Landsberg am Lech, 18. November 2010 - Das als "G8-Gipfelhotel" international bekannte Grand Hotel Heiligendamm an der Ostseeküste erhielt beim anonymen Hoteltest der Fachzeitschrift "Top hotel" 80 von maximal 100 Punkten. Das entspricht der Note ...
Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH | 24.07.2010

Neuer Praxis-Leitfaden

Aktive Unternehmer in der Hotellerie und Gastronomie sind erfolgreich. Sie haben Ideen, kooperieren, sind engagiert, werben für ihre Sache und bewegen viel. Und so etwas spricht sich rum - die Kunden werden auf sie aufmerksam und kommen zum (aus)pro...
Top hotel / Freizeit Verlag Landsberg GmbH | 20.07.2010

Profi-Test im East Hotel Hamburg: Das Auge isst mit

Landsberg am Lech, 20. Juli 2010 Wie man Lifestyle und Lebensfreude gekonnt kombiniert, zeigt das Designhotel & Restaurant East in Hamburg. Beim anonymen Businesshotel-Test der Fach-Illustrierten "Top hotel" attestiert der erfahrene Hoteltester den ...