CAD Schroer GmbH |

Die Anlage in der Westentasche

Mit der Applikation On-Hand Viewer lassen sich MPDS4 Anlagenmodelle über einen FTP-Server auf das iPhone® oder den iPod touch® laden und sichten

Normalerweise werden zur Darstellung von Anlagen umfangreiche Systeme benötigt. Mit der Anlagen- und Fabrikplanungssoftware MPDS4 von CAD Schroer und dem mobilen On-Hand Viewer für das iPhone und den iPod touch von MWF-Technology ist das nun vorbei.

Moers, Deutschland – 9. Februar 2010: Projektleiter auf einer Baustelle haben meist einen Stapel technischer Zeichnungen mit im Gepäck. Anhand dieser können Sie überprüfen, ob die erbaute Anlage oder Fabrik der tatsächlichen Planung entspricht. Diese Aufgabe würde ihnen oft viel leichter fallen, wenn Sie immer und überall den Zugriff auf die aktuellen Planungsdaten bekämen. Mit MPDS4 von CAD Schroer und der iPhone oder iPod touch Applikation On-Hand Viewer ist das jetzt möglich. Die in der professionellen Anlagenbausoftware MPDS4 erstellten und exportierten 3D-Planungsdaten können nun mit Hilfe der Applikation On-Hand Viewer für das iPhone oder den iPod touch in der Westentasche mit zur Baustelle genommen werden.

Anlagenbau und Fabrikplanung: http://www.cad-schroer.de/Products/MPDS/r/112

On-Hand Viewer iPhone App
Der Funktionsumfang der Applikation On-Hand Viewer von MWF-Technology unterstützt das genaue Sichten der aus MPDS4 exportierten Anlagen- oder Fabrikmodelle direkt auf dem iPhone oder den iPod touch. Dabei können die einzelnen Modelldateien von einem FTP-Server auf das mobile Endgerät geladen und direkt aufgerufen werden. Der Zugriff auf die Planungsdaten erfolgt entweder über ein stationäres WLAN-Netzwerk oder dank des mobilen Internets von nahezu jedem Ort. iPhone- und iPod touch-Besitzer können den On-Hand Viewer kostenlos in der Lite-Version testen und sich erst dann für eine vollwertige Version entscheiden.

Weitere Informationen zum On-Hand Viewer: http://www.absolute-apps.com/CAD/mechanical_engineering.html
(Für den Download wird iTunes® benötigt)

MPDS4 und On-Hand Viewer Video: http://www.youtube.com/watch?v=jfpEsocuWb0

MPDS4: Anlagen- und Fabrikplanung
Die eigentliche Anlagen- und Fabrikplanung setzt den Einsatz professioneller Software voraus. In dieser müssen sich die komplexen Zusammenhänge einzelner Anlagen planen und auf verschiedenste Weise abbilden lassen. MPDS4 von CAD Schroer ist eine solche Komplettlösung für alle Aufgabenfelder des Anlagenbaus und der Fabrikplanung. Die datenbankgesteuerte CAD-Software für den Anlagenbau unterstützt den Anwender bei der Planung und der Realisierung komplexer Projekte. Darin lassen sich Anlagen mit dem gesamten Rohrleitungsbau, Stahlbau oder sämtlichen 3D-Modellen und Lieferantendaten planen, visualisieren, realisieren und dokumentieren.

Weitere Informationen zu MPDS4: http://www.cad-schroer.de/Products/MPDS/r/112

Über CAD Schroer

CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je.

Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität.

Michael Schroer
CAD Schroer GmbH
Fritz-Peters-Straße 26-30

Website: www.cad-schroer.de
Email: info@cad-schroer.de

Telefon:
Deutschland: +49 2841 9184 0
England: +44 1223 460 408
Frankreich: +33 141 94 51 40
Schweiz: +41 44 802 89 80
Italien: +39 02 38303267
USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)

Web: http://www.cad-schroer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gudrun Tebart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3906 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CAD Schroer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CAD Schroer GmbH lesen:

CAD Schroer GmbH | 15.02.2017

Bessere Zusammenarbeit dank CAD-Software mit einer Cloud-Anbindung

Moers - 15. Februar 2017: Moderne CAD-Systeme bieten eine Anbindung an professionelle Datenmanagementsysteme. Für kleinere Unternehmen sind diese jedoch meist zu mächtig und zu teuer. Dabei herrscht auch hier der Bedarf an einer Lösung. Cloud-Dat...
CAD Schroer GmbH | 09.02.2017
CAD Schroer GmbH | 31.01.2017

R&I, Rohrleitungen und Rohrleitungs-Isometrien in einem Zug - ja das geht!

Moers - 25. Januar 2017: Die Planung von Anlagen jeder Art bedarf eines Rohrleitungs- und Instrumentierungsdiagramms (R&I), einer Auslegung der Rohrleitungen und möglichst auch der Erstellung der dazugehörigen Rohrleitungsisometrien. Viele manuel...