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EXCON Certification Services |

Herausragender Service bei m&i Klinikgruppe Enzensberg

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EXCON vergibt höchste Sternenkategorie für Servicequalität


Neu-Isenburg, 09. Februar 2010 – Für ihre herausragende Servicequalität am Patienten ist die m&i-Klinikgruppe Enzensberg mit fünf TOP SERVICES Sternen ausgezeichnet worden. Damit erhält der Anbieter spezialisierter Akutmedizin und medizinischer Rehabilitation die höchste Bewertung, die EXCON Certification Services im Rahmen ihres Zertifizierungssystems TOP SERVICES vergibt. Die privatwirtschaftlich geführte Klinikgruppe bildet das Dach verschiedener interdisziplinär ausgerichteter Fachkliniken im Gesundheitswesen und ist mit rund 3500 Betten eine der großen privatwirtschaftlich geführten Klinikgruppen in Deutschland.
Im Rahmen des jetzt abgeschlossenen Audits wurden die m&i-Fachkliniken in Bad Heilbrunn, Bad Urach, Ichenhausen, Herzogenaurach, Bad Liebenstein und Bad Pyrmont zertifiziert, wobei jede Klinik individuell mit fünf TOP SERVICES Sternen die höchste Bewertung für ihre Servicequalität erhielt.
„In der besonderen Servicequalität für den Patienten sehen wir zunehmend einen marktentscheidenden Wettbewerbsfaktor auch und gerade in einem sich immer schneller wandelnden Gesundheitswesen“, betont Hans Achatz, Kaufmännischer Direktor der m&iFachklinik Enzensberg in Hopfen am See, dem Stammsitz der Klinikgruppe. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, so Achatz weiter, „können wir doch jetzt das besondere Engagement all unserer Mitarbeiter im Sinne unseres strengen Servicequalitätsmanagements, auch nach außen dokumentieren, sichtbar und transparent für unsere Kunden“.
Die m&i-Klinikgruppe Enzensberg erhält das TOP SERVICES Siegel zunächst für zwei Jahre. Um das Siegel darüber hinaus weiter führen zu können, muss das Unternehmen sich regelmäßigen Wiederholungsaudits unterziehen. „Gerade darin sehen wir einen besonderen Vorteil dieses strengen Zertifizierungssystems“, ergänzt Etzel Walle, Mitglied der Geschäftsleitung der m&i-Klinikgruppe Enzensberg. Erst so werde ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess im Sinne sich ständig wandelnder Patientenansprüche etabliert und somit ein nachhaltiges Servicequalitätsmanagement gesichert.

EXCON Certification Services GmbH
Die EXCON Certification Services GmbH bietet Unternehmen europaweit die Ent-wicklung von Performance Standards ihrer Points of Sale (PoS), deren Auditierung und Zertifizierung sowie das begleitende Coaching. Dabei legt EXCON den Schwerpunkt insbesondere auf die Bereiche Unternehmensstrategie, Servicequalität, Beratung, Vertrieb, Compliance, Kundendienst und Nachhaltigkeit. Mit der Steigerung ihrer PoS-Performance erhalten Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren nicht zertifizierten Mitbewerbern.
Zum Kundenstamm der EXCON Certification Services GmbH gehören Unternehmen vorwiegend aus den Bereichen Handel, Tourismus und Dienstleistung, aber auch Finanz- und Gesundheitswesen. Eine besondere Expertise weist EXCON im Bereich Automotive auf, für die Certification Services ursprünglich entwickelt und in über 30 europäischen Ländern bereits erfolgreich umgesetzt wurde.
Die EXCON Certification Services gehört zur EXCON-Group. Seit über zwanzig Jah-ren am Markt, führt EXCON mit rund 300 Mitarbeitern europaweit derzeit jährlich mehr als 50.000 Audits durch.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.top-services.com

Pressekontakt
Gerasch Communication GmbH
Osannstrasse 11
64285 Darmstadt
Tel.: 0 61 51 / 49 88 -18
Fax: 0 6151 / 49 88 - 88
Email: presse@excon.info


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