Emmvee Solar Europe: Photovoltaik mit Verstand

Von Emmvee Solar Europe Ltd.

Qualität und Innovation bei Herstellung und Kooperationen
Thumb Berlin, 9. Februar 2010. Emmvee, der deutsch-indische Entwickler und Hersteller von mono- und polykristallinen Solarmodulen bietet vielfältige Lösungen für die Photovoltaik-Branche an. Egal ob netzgekoppelte oder netzunabhängige Anwendungen im Bereich der solaren Stromerzeugung, Emvee hat eine passende Lösung. Die Module überzeugen durch Funktionalität und Leistung und werden auf hochmodernen und vollautomatischen deutschen Produktionsanlagen der Firma Somont/ Swiss Solar Systems AG in Indiens Silicon Valley Bangalore gefertigt. Die Poduktpalette umfasst derzeit 20 unterschiedliche Module. Emmvee zeichnet sich durch einen konsequent innovativen Ansatz aus, was man an den Details erkennt: die Firma verwendet Zellen des deutschen Herstellers Q-Cells und erreicht so eine Steigerung der Effizienz durch Qualität. Eine weitere Steigerung sichert das einzigartige Albarino P Solar Glas. Durch die pyramidenartige Struktur gewinnt man hier bis zu drei Prozent gegenüber vergleichbaren Modulen anderer Hersteller, die ausschließlich auf konventionelles Glas setzen. Emmvee ist der einzige Hersteller von Solar-Modulen, der von Anfang an auf dieses Glas gesetzt hat. Dies macht die innovative Arbeitsweise der Emmvee-Ingenieure deutlich. Top-Seller ist das Modul ES-200 P60 (+). Es verfügt jeweils über 60 polykristalline 6 Inch Zellen. Das Modul wird in den Leistungsklassen von 225 Wp bis 240 Wp hergestellt. Die Zellen von Q-Cells verrichten ihre Arbeit unter dem Albarino-Frontglas mit der einzigartigen Oberfläche. Aufgrund der hohen Qualitätsstandards haben die Module ein hervorragendes Schwachlichtverhalten. Die Maße, der 50 mm Alu-Rahmen und das 4 mm starke Front-Glas, machen das Modul widerstandsfähig gegenüber Regen, Sturm und Schneelast. Emmvee leistet für alle Produkte eine?5 Jahre währende Produktgarantie, die gegen einen Aufpreis auf 10 Jahre erweitert werden kann. Die Module haben eine Leistungsgarantie auf die Nennleistung von 90% nach 10 Betriebsjahren sowie weitere 80% nach 25 Jahren. Emmvee ist transparent und veröffentlicht als einziger Hersteller die Zusammensetzung seiner Module im Internet unter www.emmveesolareurope.com . Es werden ausschließlich deutsche Markenprodukte verwendet. So zeichnet Q-Cells als Hersteller der Zellen verantwortlich, die Zell- und Stringverbinder werden von Bruckner & Spaleck geliefert und die Anschlussdosen von Spelsberg und Tyco. Die Rahmen werden exklusiv in Indien gefertigt. Emmvee produziert geprüft: Die Produkte von Emmvee sind?zertifiziert nach IEC61215 Ed. II und IEC61730 des deutschen TÜV Rheinland, der darüber hinaus regelmäßig die Fertigungsstätten von Emmvee inspiziert. Emmvee Solar Europe Ltd. Frank Hilgenfeld Franz-Jacob-Straße 4a 10369 Berlin frank.hilgenfeld@emmveesolareurope.com 030.914268915 http://www.emmveesolareurope.com