PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mario Adorf unterstützt nationale Initiative für besseres Hören


Von Widex Hörgeräte GmbH

Widex Hörgeräte und der beliebte Schauspieler stellen ihr gemeinsames Engagement für Menschen mit Hörminderung vor
Thumb Stuttgart, 9. Februar 2010 - Die Widex Hörgeräte GmbH und der Schauspieler Mario Adorf stellten heute ihre Kooperation für besseres Hören vor. Der Hörsysteme-Hersteller aus Stuttgart, der zu den Weltmarktführern zählt, startet mit "Hören macht schön - Die Initiative für besseres Hören" eine nationale Aufklärungskampagne. Mario Adorf, der selbst Hörsysteme trägt, ermutigt als Botschafter zu einem frühen Hörtest und zu einem positiven Umgang mit Hörgeräten. Ab dem 12. Februar 2010 wird der dazugehörige TV-Spot national ausgestrahlt. In Deutschland sind etwa 15 Millionen Menschen von einer Hörminderung betroffen, Tendenz steigend. Über Hörprobleme klagen Umfragen zufolge sogar 17 bis 20 Millionen Menschen. Trotzdem steht nur etwa jeder fünfte Betroffene zu seinem Hörverlust und nutzt die Hilfe, welche die moderne Hörgeräte-Technologie heute bietet. Das Hörvermögen ist von großer Bedeutung für die Lebensqualität und eine aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Dies weiß auch der Schauspieler und bekennende Hörgeräte-Träger Mario Adorf aus eigener Erfahrung. Gemeinsam mit Widex setzt er sich deshalb für einen selbstverständlichen und selbstbewussten Umgang mit dem Thema Hörminderung ein: Er ist Botschafter der neuen, nationalen Aufklärungskampagne. Durch das Vorbild des bei allen Generationen gleichermaßen geschätzten Schauspielers soll die positive Einstellung zu Hörgeräten gefördert werden. Im Mittelpunkt der Kampagne "Hören macht schön - Die Initiative für besseres Hören" steht ein TV-Spot von Widex mit Mario Adorf, der ab dem 12. Februar 2010 in den Fernsehsendern ZDF und n-tv ausgestrahlt wird. Hierin erzählt Mario Adorf authentisch und unterhaltsam von seinen eigenen Erfahrungen mit Hörsystemen, wie er dank ihnen auch die leisen Töne des Lebens wieder vernehmen und das Leben genießen kann. Auf seine gewinnende Art und mit Augenzwinkern fordert er seine Zuschauer zu einem Hörtest beim Hörgeräte-Akustiker auf. Er zeigt, dass moderne Hörsysteme wie die von Widex am Ohr unsichtbar sind. Mario Adorf weiß aus eigener Erfahrung um die Bedeutung des Hörsinns für ein erfülltes Leben und hat sich deshalb zu einer Kooperation mit Widex Hörgeräte entschlossen: "Eingeschränktes Hören verhindert, dass wir Musik, Sprache, ja das volle Leben um uns herum genießen. Ich wünsche mir, dass die Menschen ihre Hörprobleme erkennen und etwas dagegen tun. In diesem Zusammenhang freue ich mich auf eine langfristige Partnerschaft mit dem innovativen Hörsysteme-Hersteller Widex, bei der ich als Botschafter für besseres Hören eintrete", begründet Mario Adorf sein gemeinsames Engagement mit Widex Hörgeräte. Mario Adorf steht dazu, sein Hörvermögen durch moderne Hörgeräte zu unterstützen. Er verkörpert glaubhaft den Gewinn an Lebensfreude und zeigt durch seine vielen Aktivitäten, dass er mitten im Leben steht. "Wir freuen uns, mit Mario Adorf einen glaubwürdigen Botschafter für Widex und unsere Initiative für besseres Hören gewonnen zu haben. Mario Adorf ist aufgrund seiner eigenen Erfahrungen ein geeignetes Vorbild und kann mit seiner charmanten Art Menschen mit Hörminderung die Scheu vor einer Hörgeräte-Versorgung nehmen", so Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter der Widex Hörgeräte GmbH über die Zusammenar-beit mit Mario Adorf. Weitere Informationen und druckfähiges Fotomaterial finden Sie auch im Internet unter www.widex-hoergeraete.de/presse. Widex Hörgeräte GmbH Sandra Peggy Reiß Albstadtweg 6 70567 Stuttgart-Möhringen peggy.reiss@widex-hoergeraete.de 0711 7895-124 http://www.widex-hoergeraete.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Peggy Reiß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 3699 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!