e-Spirit AG |

CeBIT 2010: Integrierte Unternehmenskommunikation mit Content Management-Lösungen von e-Spirit

Neue Software-Version: FirstSpirit 4.2 für zukunftssicheres Content Management

Dortmund, 9. Februar 2010 - Auf der CeBIT 2010 präsentiert die e-Spirit AG vom 2. bis 6. März in Halle 6, Stand J36 die aktuelle Version ihres Content Management Systems, FirstSpirit 4.2, mit den neuen Usability-Features. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen außerdem Maßnahmen, wie Unternehmen ihre Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit durch Prozessoptimierung bei der Content-Verwaltung verbessern können.

Die Integration verschiedener Systeme und Anwendungen in eine zentrale, einfach zu bedienende Plattform ist das übergeordnete Thema am e-Spirit-Stand. Nur so können Unternehmen Synergien heben, Prozesse automatisieren und damit Zeit und Geld einsparen. e-Spirit zeigt daher nicht nur maßgeschneiderte Web Content Management-Lösungen für jedes denkbare Anforderungsprofil, sondern darüber hinaus Lösungsszenarien für eine umfassende Integration verschiedener, dezentraler Systeme in eine einheitliche Content Management-Plattform. Als Schlüssel zu einer effizienten Content Integration realisiert FirstSpirit eine elegante Einbindung in die Unternehmensportale von SAP, IBM oder Microsoft, an Shop- und PIM-Systeme und generell in heterogene Systemlandschaften. Web 2.0-Tools sorgen für eine einfache Umsetzung von Social Media-Projekten und leistungsstarke Enterprise Search Engines für die optimale Auffindbarkeit von Inhalten. Live-Demonstrationen am Messestand verdeutlichen die Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von FirstSpirit 4.2.

Als Mitaussteller sind in diesem Jahr außerdem vier e-Spirit Technologie- beziehungsweise Integrationspartner am Stand vertreten:

ARITHNEA

Der lösungsorientierte IT-Spezialist ARITHNEA führt Projekte in den Bereichen Content Management (CMS/ECM), Product Information Management (PIM) und E-Commerce durch. Auf der CeBIT wird ARITHNEA neben den Umsetzungsmöglichkeiten von FirstSpirit insbesondere zwei selbst entwickelte Module präsentieren:

- "DMS connect", mit dem auf Dokumenten Management Systeme wie SharePoint zugegriffen werden kann. Dieses Modul basiert auf CMIS, dem neuen Standard "Content Management Interoperability Services", dem sich marktführende Hersteller wie Microsoft, Oracle, SAP u. a. verschrieben haben.
- Die "PIM Integration hybris", durch die sich Inhalte zwischen FirstSpirit und dem PIM-System hybris beliebig austauschen lassen.

communicode

Der Experte auf dem Gebiet der Content Management Systeme, des Product Information Managements und des Corporate Translation Managements hat langjährige Erfahrung und mehrfach ausgezeichnete Kompetenz in der Konzeption und Entwicklung von Multichannel-Lösungen und E-Business-Portalen. Am communicode-Demostand stehen die Integration von Product Information Management in IT-Infrastrukturen sowie die Vernetzung von CMS in PIM-, E-Commerce- und TMS-Systeme im Vordergrund. Communicode präsentiert verschiedene führende Systeme und zeigt, wie sich diese Lösungen individuell in die Systemlandschaft von Kunden eingepassen lassen.

Exalead

Exalead CloudView Plattform für Search Based Applications nutzt fortschrittliche semantische Technologien, um Struktur und Sinngehalt zu Informationen zu bringen. Dabei sammelt das System Daten jeden Formats aus nahezu jeder Quelle und verwandelt diese in strukturierte, durchdringende und in Zusammenhang gebrachte Informationen in einen Index. Dieser Index steht für eine direkte Suche zur Verfügung und für die verschiedensten Anwendungen wie Inventurmanagement und Logistics, E-Commerce, Reservierungssystem, Customer Information Centre, Compliance, Wissensmanagement, E-Discovery und Online-Mashups.

Jive Software

Der Lösungsanbieter für Social-Business-Software stellt sich erstmals auf der CeBIT vor. Das US-amerikanische Unternehmen kombiniert in seiner Software-Plattform Jive SBS Social-Networking-Komponenten mit Collaboration- und Social-Community-Funktionen zu einer einheitlichen Plattform, über die Mitarbeiter, Kunden und Partner effizient kommunizieren können. Sowohl für öffentliche Communities als auch interne Mitarbeiter-Foren stehen zahlreiche robuste Features bereit, u. a. Blogs, Tags, Videos, Social Bookmarks, kollaborative Dokumente, ein MS-Office-Document-Previewer, Abstimmungstools, aussagekräftige Profile, Status-Updates und umfassende Admin-Funktionen. Jive zeigt, wie mit der Social-Business-Software individuelle soziale Netzwerke aufgebaut werden können.

Interessenten können Informationstermine mit e-Spirit und den Mitausstellern vorab unter www.e-Spirit.com/cebit vereinbaren.

e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14

www.e-Spirit.de

Pressekontakt:
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34

Web: http://www.e-Spirit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 4825 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.

Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...