info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Goldmedia GmbH |

Medienpolitische Beratung: GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH in Berlin neu gegründet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- GOLDMEDIA und Clemens Appel gründen neue Beratungsgesellschaft für Medienpolitik und Personalentwicklung - Geschäftsführer und GOLDMEDIA-Partner wird Clemens Appel, ehemaliger Chef der Brandenburger Staatskanzlei

Berlin, 9. Februar 2010. Mit der GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH ist zum 1. Februar 2010 innerhalb der GOLDMEDIA-Gruppe eine neue Gesellschaft gegründet worden. (http://www.goldmedia.com) Geschäftsführer des neuen Unternehmens und neuer Partner der GOLDMEDIA-Gruppe ist der frühere Chef der Staatskanzlei der Landesregierung Brandenburg, Staatssekretär a.D. Clemens Appel. Sitz der neuen Gesellschaft ist Berlin.

Die GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH bietet Beratungsleistungen im Bereich Medienpolitik und Telekommunikation sowie Personalentwicklung. Damit schafft GOLDMEDIA die strukturellen Voraussetzungen, die Beratungskompetenz in allen medienpolitischen Fragen noch effizienter zu bündeln.

Der studierte Jurist Clemens Appel war seit 1991 in verschiedenen führenden Positionen der Landesregierung Brandenburg tätig, darunter als Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Frauen sowie als Staatssekretär im Ministerium für Stadtentwicklung, Wohnen und Verkehr. Von 2004 bis 2009 war Appel Chef der Staatskanzlei des Landes Brandenburg. In dieser Funktion befasste sich Appel federführend mit allen rundfunkpolitischen Themen und war maßgeblich an den Vorbereitungen und den Verhandlungen zum Deutschen Filmförderfonds beteiligt.

"Ich freue mich, dass ich die langjährige Erfahrung aus meiner medienpolitischen Arbeit nun in die Beratungstätigkeit einbringen kann", begründet Clemens Appel seine Entscheidung für die GOLDMEDIA-Gruppe. "Im Rahmen verschiedener Projekte kenne ich GOLDMEDIA bereits seit Jahren und habe mich deshalb für diese Partnerschaft entschieden".

"Wir freuen uns, mit Clemens Appel einen wirklichen Top-Experten in Sachen Medienpolitik als Partner bei GOLDMEDIA begrüßen zu dürfen", betont der Geschäftsführer der GOLDMEDIA-Gruppe Dr. Klaus Goldhammer. "Er verfügt über exzellente Fachkompetenzen und wird wichtige Impulse für die weitere Entwicklung der Beratungsgruppe setzen."

Neben der neu gegründeten GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH gehören zur Unternehmens-Gruppe die GOLDMEDIA GmbH Media Consulting & Research, die GOLDMEDIA Sales & Services GmbH und die GOLDMEDIA Custom Research GmbH.

Die GOLDMEDIA-Gesellschaften beraten nationale und internationale Kunden vor allem in den Bereichen Medien, Entertainment und Telekommunikation. GOLDMEDIA kooperiert eng mit internationalen Partnern wie zum Beispiel Screen Digest in Großbritannien und ist Gründungsmitglied des europäischen Berater-Netzwerkes EMCA - European Media Consulting Association. Neben dem Hauptstandort Berlin sind Bereiche der GOLDMEDIA-Holding zudem in Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten.


Pressekontakt
GOLDMEDIA-Gruppe: Dr. Katrin Penzel, Tel: +49-30-246 266-0, Katrin.Penzel@Goldmedia.de
Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.Goldmedia.com
Firmen der GOLDMEDIA-Holding: http://www.goldmedia.com

GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH i.G.:
Die GOLDMEDIA Political & Staff Advising GmbH wurde Anfang 2010 gegründet. Sie ist auf Beratungsleistungen im Bereich Medienpolitik und Telekommunikation spezialisiert. Zudem berät das Unternehmen in allen Fragen der Personalpolitik und Personalentwicklung.

GOLDMEDIA GmbH Media Consulting & Research:
Die GOLDMEDIA GmbH Media Consulting & Research berät seit 1998 nationale und internationale Kunden im Medien-, Entertainment- und Telekommunikations-Bereich. Das Serviceangebot umfasst klassische Strategieberatung, Business Development und Implementierung sowie Wettbewerbsanalysen, differenzierte Prognosen und Hochrechnungen. Das Unternehmen publiziert regelmäßig Multi-Client-Studien in den Bereichen digitale und interaktive Medien sowie Kommunikationsinfrastrukturen und ist Mitglied im BDU e.V.

GOLDMEDIA Sales & Services GmbH:
Die GOLDMEDIA Sales & Services GmbH ist auf Beratungs- und Vermarktungsleistungen sowie Training- und Coaching-Angebote im Salesbereich spezialisiert. Zur Kernkompetenz des 2004 gegründeten Unternehmens gehören die operative Übernahme von Verkaufsprozessen und Verkaufsstrategien für Print, TV, Hörfunk und Online ebenso wie Digital Signage-Lösungen für Out of Home Medien, Instore- und IPTV. Die Goldmedia Sales & Services GmbH ist neben Berlin auch an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten.

Goldmedia Custom Research GmbH:
Die GOLDMEDIA Custom Research GmbH wurde innerhalb der GOLDMEDIA-Gruppe im Januar 2007 gegründet. Die Gesellschaft  ist auf Serviceangebote im Bereich Nutzerforschung sowie auf Markt- und Meinungsforschung und alle damit verbundenen Tätigkeiten spezialisiert. GOLDMEDIA Custom Research bietet alle Formen und Instrumente der klassischen Marktforschung, von CATI, CAPI, Auditoriumstest oder Fokusgruppe über Conjoint-Analyse bis zur Pricing-Studie. Das Unternehmen ist darüber hinaus auf biometrische Medienforschung spezialisiert und hat eigene Instrumente im Bereich Usability-Forschung (Pupillometrie, Eyetracking) entwickelt und international patentiert.



GOLDMEDIA GmbH | Oranienburger Str. 27 | 10117 Berlin-Mitte | Germany
Tel. +49-(0)30-246 266-0 | Fax: +49-(0)30-246 266-66 | www.Goldmedia.com
HRB: 88984 | AG Berlin-Charlottenburg| USt.ID: DE 813765996
Geschäftsführung/Managing Directors: Dr. Klaus Goldhammer | Dr. André Wiegand


Goldmedia GmbH
Katrin Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117
Berlin
katrin.penzel@goldmedia.de
+49/30/246 266 0
http://www.Goldmedia.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Dr. Katrin Penzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 641 Wörter, 5533 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Goldmedia GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Goldmedia GmbH lesen:

Goldmedia GmbH | 05.07.2016

Pay-VoD in Deutschland auf dem Weg zum Milliardenmarkt

Berlin, 05. Juli 2016. Video-on-Demand ist im Massenmarkt angekommen. Nach einer Goldmedia-Erhebung nutzen heute schon 43 Prozent aller Onliner in Deutschland kostenpflichtige VoD-Angebote (Pay-VoD) - das sind rund 24 Millionen Nutzer. Damit hat sich...
Goldmedia GmbH | 08.06.2016

Rekordjahr für Sportwetten: Wetteinsätze überspringen 5-Mrd.-Euro-Marke

Berlin, 08. Juni 2016. Zum ersten Mal werden 2016 in Deutschland mehr als 5 Mrd. Euro auf Sportereignisse gewettet. Lagen die Wetteinsätze auf Sportwetten 2015 noch bei 4,8 Mrd. Euro, wachsen sie - auch wegen der Fußball-EM - in diesem Jahr auf 5,1...
Goldmedia GmbH | 02.09.2011

BLM und Goldmedia starten neue Erhebung zum Web-TV-Monitor 2011

Berlin, München, den 02. September 2011. Das Interesse an Videos im Internet und an Web-TV hat weiter zugenommen. Bereits zwei Drittel aller Onlinenutzer in Deutschland schauen sich zumindest gelegentlich Videos im Internet an. Noch dominieren dabei...