info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FranchisePORTAL GmbH |

FranchisePORTAL Erfolgstory: "Mit AHA! Nachhilfe kann ich mich 100-prozentig identifizieren"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Sich beruflich selbstständig zu machen, war schon immer das Ziel von Florian Siemer. Auch das Thema Nachhilfe begleitete den Agrarwissenschaftler und Betriebswirt seit seiner Schulzeit. "Als Schüler und Student habe ich eigentlich immer Nachhilfe gegeben - in Mathematik, Physik, Biologie und Chemie, aber auch in Betriebs- und Volkswirtschaftslehre", erinnert sich der 32-Jährige. Mit AHA! Nachhilfe hat er diese Erfahrung und sein Ziel gewinnbringend zusammengebracht. Denn seine vorherige Tätigkeit in der Versicherungsbranche und als Handelsvertreter erfüllte ihn nicht. Das ist bei AHA! Nachhilfe anders: "Die Tätigkeit liegt mir", sagt Siemer. Mit seinem Institut unterstützt er nun Schüler im Großraum Stuttgart sowie rund um Ditzingen, Leonberg, Weil der Stadt, Böblingen, Sindelfingen und Holzgerlingen.

Den richtigen Franchise-Partner gefunden

Kennengelernt hat Florian Siemer das Franchiseunternehmen bei einer Messe. "Durch meine früheren Nachhilfe-Jobs kannte ich ja auch einige der Mitbewerber aus der Lehrer-Perspektive", sagt er. Bei AHA! Nachhilfe überzeugte ihn unter anderem das Konzept der Einzelnachhilfe: Das 2004 gegründete Unternehmen bietet im Gegensatz zum gängigen Gruppen-Unterricht qualifizierte Unterstützung für jeden einzelnen Schüler bei diesem zu Hause. Dabei beginnt die Hilfe mit einem ausführlichen Gespräch mit Schüler und Eltern, in dem der Institutsleiter herausfindet, was genau gebraucht wird. Siemer gefiel neben dem erprobten Konzept auch der Name AHA! und das dazugehörige professionelle Marketing-Konzept sowie der "lockere und freundliche Umgangston" mit der Systemzentrale.

Selbständigkeit im Home Office

Sein Institut führt Florian Siemer vom Home Office aus. "Wichtig ist eine gute Erreichbarkeit", sagt er. Eine Teilzeit-Mitarbeiterin unterstützt ihn und beantwortet das Telefon, wenn er Termine hat. Um sein Angebot bekannt zu machen, unterstützt ihn die Zentrale kompetent und umfassend: so mit Vorlagen für Anzeigen, mit Plakaten und anderem Printmaterial oder einer eigenen "landing page" auf der AHA! Website mit einem Schnellkontaktformular.

Nach einem Jahr bereits mehr als zufrieden

Nach gut einem Jahr ist Florian Siemers mit seiner Entscheidung zur Gründung eines AHA! Nachhilfe-Institutes mehr als zufrieden: "Mit dem System kann ich mich 100-prozentig identifizieren", sagt er. Denn auch wenn die Selbstständigkeit auch viel Arbeit bedeutet, lohnt sich sein Einsatz. "Für mein Institut - und vor allem für die Schüler, die dank unserer Nachhilfe den Spaß am Lernen wiederentdecken und in der Schule besser mithalten können."


FranchisePORTAL GmbH
Ulrich Kessler
Heidestraße 30a
53797
Lohmar
presse@franchiseportal.de
0 2241 - 25509-0
http://www.franchiseportal.de


Web: http://www.franchiseportal.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Kessler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2780 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: FranchisePORTAL GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FranchisePORTAL GmbH lesen:

FranchisePORTAL GmbH | 16.09.2016

FranchisePORTAL: Deutlich mehr Gründeranfragen nach Relaunch

Im Juli 2016 vollzog das Franchiseportal den größten Relaunch in seiner 20-jährigen Unternehmensgeschichte. Das komplette Angebot des führenden deutschsprachigen Onlineportals zum Thema Franchising wurde noch lebendiger, informativer und benutzer...
FranchisePORTAL GmbH | 02.12.2010

FranchisePORTAL Erfolgstory: Selbstständig als SB-Bäcker mit Middelberg's Baking Friends

Unternehmergeist und Optimismus klingen gleichermaßen durch, wenn Volker Klinke von seinem neuen Geschäft erzählt. Vor wenigen Wochen erst hat er gemeinsam mit seiner Ehefrau Marion Klinke die SB-Bäckerei in der Brandenburger Straße eröffnet - ...
FranchisePORTAL GmbH | 16.11.2010

Franchiseportal und DFV veranstalten Live-Chat anlässlich der Gründerwoche Deutschland

Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) und das Franchiseportal.de veranstalten am 17. November 2010 anlässlich der Gründerwoche Deutschland einen Live-Chat für Franchise-Interressierte mit DFV-Geschäftsführer Torben L. Brodersen. Die Gründerw...