Zehn „Pick of the Year”-Awards für Ricoh

Von Ricoh Deutschland GmbH

BLI zeichnet Ricoh mehrfach aus

Das unabhängige Prüflabor Buyers Laboratory Inc. (BLI) hat Ricoh Deutschland am 22. Januar zehn „Pick of the Year 2009“-Awards übergeben. Ausgezeichnet wurden Drucker, Multifunktionssysteme und Software-Lösungen von Ricoh. Außerdem erhielt Ricoh Awards für die Kategorie „Most Outstanding Colour Printer Line“ und „Outstanding Achievement in Print Driver Innovation“.
Thumb „Diese Preisübergabe war wirklich außergewöhnlich. Ricoh ist in allen wichtigen Bereichen ausgezeichnet worden. Das zeigt, wie komplett das Angebot von Ricoh ist und unterstreicht die Innovationskraft des Unternehmens“, sagt Göran Olsson, der bei BLI für den Bereich Central Europe verantwortlich ist. Folgende „Pick of the Year”-Awards sind am 22. Januar 2010 übergeben worden: Outstanding Departmental Colour Printer: Ricoh Aficio SP C821 Series Outstanding Large Workgroup Colour Printer: Ricoh Aficio SP C820 Series Outstanding Small Workgroup Colour Multifunction Printer: Ricoh Aficio SP C232SF Outstanding Business Inkjet Printer: Ricoh Aficio GX e3350N Outstanding Up to 20-ppm A3 Colour MFP: Ricoh Aficio MP C2050 Outstanding 41- to 50-ppm A3 Colour MFP: Ricoh Aficio MP C5000 with EFI Fiery Controller Outstanding Network Document Capture/Routing Solution: Ricoh GlobalScan NX Server and GlobalScan NX Serverless Outstanding Print Management/Cost Reciovery Solution: Print Copy Scan Director 6 Most Outstanding Colour Printer Line 2009: Ricoh Company Outstanding Achievement in Print Driver Innovation: Ricoh Company Buyers Laboratoy Inc. (BLI): Buyers Lab ist das führende unabhängige Labor, in dem Bürogeräte getestet werden, sowie der Leader im Bereich der Office Produkte. Die Bildverarbeitungsgeräte werden gründlichen praktischen Tests in Großbritannien und USA unterzogen, die ein paar Monate lang dauern und danach werden ausführliche und genaue Testberichte veröffentlicht. Zusätzlich ist das Unternehmen eine führende Quelle vom umfangreichen Datenbestand von Spezifikationen und Preisen von Kopiergeräten, Druckern, Faxgeräten und Multifunktionsprodukten. Die BLI Datenbank umfasst 13.000 Produkte und hat einen langjährigen Ruf als eine zuverlässige und komplette Bezugsquelle für weltweit konkurrenzfähige Informationen. Die BLI Datenbank bietet ihren Abonnenten online via Internet einen wettbewerbsfähigen Informationsdienst an. Diese umfassende Hilfsquelle liefert auch einen schnellen und einfachen Zugang zu den Berichten: “Erster Blick“, Feldprüfbericht, Laborprüfbericht, Lösungsbericht und den von BLI verfassten Artikeln. Zusätzlich zu den Dienstleistungen, die BLI seinen Kunden bietet, kann man das BLI auch für eigene Tests mieten, um vertrauliche Informationen zu bekommen, zum Beispiel wenn es um Informationen über Beta-Bildverarbeitungsgeräte, Voreinführungstests, Leistungsbewertungstests, Tests von Verbrauchsmaterialien (z.B. Toner, Tinte und Trommel), Software, Lösungen und Druckmedienprüfung (einschließlich Primärfaserpapier und Recyclingpapier) geht. Mehr Informationen über Buyers Laboratory erhalten Sie unter +44 1189 772000, oder besuchen Sie die Internetseite www.buyerslab.com oder schreiben Sie eine E-Mail an info@buyerslab.com Ricoh im Kurzprofil Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung. Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players Ricoh. Ricoh ist mit über 108.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von 14,5 Mrd. Euro (Stand: März 2009) ein weltweit führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck. In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten.