ARTUS DIRECT INVEST AG erzielt nachhaltigen Mehrwert

Von ARTUS DIRECT INVEST AG

Die ARTUS DIRECT INVEST AG erzielt in den 10 Jahren seit der Gründung des Unternehmens durch erfolgreiches Risikomanagement nachhaltige Mehrwerte für die Mandanten.

Düsseldorf, 10.02.2010. Durch aktives Management nach Trendfolge konnten die ARTUS AG für die Kunden im Jahr 2009 erneut ein beachtliches Ergebnis erzielen. So ist es weitgehend gelungen das Tief der historischen Finanzkrise im Jahr 2008 in den diversen Anlagestrategien aufzuarbeiten.
Thumb „Hieraus“, so Klaus Hinkel, Vorstand der ARTUS DIRECT INVEST AG, „können wir heute, im zehnten Jahr seit Gründung, folgendes Fazit ableiten: Wer in Abwärtsphasen (2001/2002/2008) durch ein funktionierendes Risikomanagement weniger einbüßt, partizipiert durch den erhöhten Vermögenserhalt stärker an den Aufwärtsentwicklungen.“ „Veranschaulicht wird dies“, ergänzt Jörg Bohn, Vorstand und Chefstratege der ARTUS AG, „durch die erzielten Mehrwerte bei der Betrachtung eines längeren Zeitraums.“ Dies betrifft durchgängig alle Strategien von den Konservativen bis zu den Dynamischen, wie der nachfolgende Auszug deutlich macht. ARTUS Comfort Strategie Wachstum: 2005 – 2009: 5,21% p.a. Mehrwert: 3,84% p.a. ARTUS Comfort Strategie Ausgewogen: 2005 – 2009: 4,95% p.a. Mehrwert: 2,97% ARTUS Aktienstrategie Dynamisch Welt: 2001 – 2009: 10,33% p.a. Mehrwert: 15,52% p.a. ARTUS Rohstoffstrategie Dynamisch Welt: 2007 – 2009: 21,83% p.a. Mehrwert: 23,04% p.a. ARTUS Index-Strategie Ausgewogen Welt: 2005 – 2009: 5,93% p.a. Mehrwert: 4,14% p.a. ARTUS Multi Manager Fonds Konservativ: 2001 – 2009: 5,86% p.a. Mehrwert: 2,81% p.a. ARTUS Multi Manager Fonds Dynamisch: 2001 – 2009: 12,09% p.a. Mehrwert: 17,28% p.a. Entscheidend für eine nachhaltige Performance ist und bleibt ein strenges Risikomanagement, frei von allen emotionalen Entscheidungen. Dies gewährleistet die ARTUS AG seit der Gründung im Jahr 2000 durch den Einsatz des computergestützten Trend-Switching-Modells. Die erzielten Überrenditen verdeutlichen, dass die Mandanten seit nahezu einem Jahrzehnt ohne Schaden durch schwierige Zeiten begleitet wurden. „Dies ist für uns ein großer Erfolg aber auch eine große Verpflichtung“, erläutert Klaus Hinkel. „Wir nehmen die Herausforderung gerne an und sind sicher, für unsere Kunden auch in diesem Jahrzehnt wieder alle Klippen zu umschiffen.