info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Kompakt- oder Spiegelreflexkamera

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bei Kerzenschein oder trübem Wetter machen viele schlapp


Die Entscheidung für eine neue Kamera fällt nicht leicht. Das Portal für Online-Versteigerungen www.auvito.de beantwortet die Frage, ob Kompaktkameras tatsächlich vergleichbar gute Bilder liefern wie die teureren Spiegelreflexkameras.

Grundsätzlich ist zu unterscheiden zwischen Kompakt- und Systemkameras. Letztere gibt es mit und ohne Spiegel. Verfügen sie über dieses Bauteil, handelt es sich um eine Spiegelreflexkamera. In der Tat sorgt jener Spiegel für die besten Bilder. In einer Untersuchung der Stiftung Warentest schnitten die Modelle EOS 1000D, EOS 450D und EOS 50D der Firma Canon am besten ab. Sie erhielten die Note 2,2, da sie auch bei schlechten Lichtverhältnissen wie Kerzenschein oder trübem Wetter für gute Fotos sorgten.

Auch bei den Kompaktkameras schnitt Canon gut ab. Die PowerShot SX120 beispielsweise ist nicht nur lichtstark. Darüber hinaus bietet sie zu einem Preis von 210 Euro eine umfangreiche Ausstattung sowie einen großen Zoombereich. Allerdings ist sie für eine Digitalkamera (http://www.auvito.de/digitalkameras/3327/kategorie.html) ihrer Klasse recht groß. Kleiner und ebenfalls gut sind die Casio Exilim EX-H10 und die Canon Digital Ixus 120 IS. Letztere wiegt mit 140 Gramm nur halb soviel wie ihre große Schwester. Der große Vorteil des Casio-Modells ist hingegen ihre Lichtempflindlichkeit, die sich bis zu ISO 3200 hoch regeln lässt.
Einen Kompromiss zwischen Spiegelreflex- und Kompaktkamera stellt indes die Systemkamera dar. Die Stiftung Warentest empfiehlt in dieser Kategorie die Panasonic Lumix G1 für 700 Euro.

Weitere Informationen:
http://www.auvito.de/presse.html


Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de



Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.

Web: http://www.auvito.de/presse.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2370 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...