Global Knowledge: 34% mehr e-Learning-Projekte im deutschsprachigen Raum Tendenz steigend
Von Global Knowledge
Full-Service-Anbieter für IT-Schulungen erlebt mit e-Learning wachsenden Zuspruch
Unternehmen investieren weiterhin in die Weiterbildung der Human Ressource-Faktor ist und bleibt ein wichtiger Punkt bei der Überlebensfrage in der IT-Branche. Der unabhängige Schulungsanbieter Global Knowledge bestätigt jüngste Studien, die aufzeigen, dass sich e-Learning gerade in weiterbildungsintensiven und EDV-anwendungsstarken Bereichen als Lernmethode erfolgreich durchsetzt und zunehmend einen festen Platz in der heutigen Arbeitswelt einnimmt. Dabei sind verstärkt Konzepte gefragt, die durch Kombination von Online-Training in Verbindung mit Präsenzschulungen ein zeitgemäßes Lernen ermöglichen.
Unternehmen profitieren von dieser neuen Lernkultur. Kontinuierlich und arbeitsplatz- bzw. projektorientiert kann so eine Weiterbildung mit langem Lebenszyklus eingeführt werden. Bei der Durchführung solcher Projekte steht gerade eine qualifizierte Beratung bei den Kunden hoch im Kurs. Dabei ist festzustellen, dass dem individualisierten und selbstorganisierten Lernen eine wachsende Bedeutung zugemessen wird. Neuester erkennbarer Trend ist die effiziente Verwaltung unternehmensweiter Lerninhalte auf Basis eines intelligenten Learning Management Systems (LMS). So kann Mitarbeitern bedarfsgerecht jederzeit ein ständig aktualisierter Inhalt zur Verfügung gestellt werden. Global Knowledge empfiehlt seinen Kunden den Einsatz der LMS-Plattform Oracle iLearning. Auf dieser Basis können einheitliche Inhalte, auch mehrsprachig, für die Mitarbeiter bereitgestellt werden. Die entsprechenden Schulungen werden dann beispielsweise mit e-Learning-Komponenten wie dem Virtual Classroom Training oder vorgefertigten Trainingseinheiten im Selbststudium (Self-Paced e-Learning) ermöglicht.
Kurzportrait: Global Knowledge Inc.
Global Knowledge ist eines der weltweit führenden, herstellerunabhängigen Unternehmen der IT-Trainingsbranche. Mit dem Angebot der Blended Learning SolutionsTM lässt das Unternehmen dabei jedem Kunden freie Wahl in der zeitlichen und örtlichen Bestimmung sowie in der Konzeption und Vermittlung der IT-Schulungsprogramme. Der IT-Schulungsanbieter unterstützt führende Unternehmen wie Brocade, Cisco, Enterasys, Fluke, HP, Legato, Microsoft, Network Associates, Nortel oder Oracle täglich mit mehr als 700 Kursen in 21 Ländern in 13 verschiedenen Sprachen. Darüber hinaus befinden sich im Angebotsportfolio Trainings der Hersteller Check Point, NetScreen, Red Hat und Stonesoft. Der Unternehmensbereich Softwarelösungen bietet ein komplexes Portfolio an e-Learning Performance Support und Entwicklungs-Tools für Schulungen: OnDemand Personal NavigatorTM für SAP-, Siebel-, Lotus-, Microsoft- und PeopleSoft-Anwendungen; sowie Knowledge PathwaysTM, eine dynamische Online-Lernplattform für die einfache Konzeption von Lerninhalten, mit vereinfachtem Trainingsmanagement und schnellem Lernerfolg. Global Knowledge hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cary, North Carolina und internationale Hauptsitze in London, Tokyo und Singapore. Der deutsche Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Hamburg. Der Schweizer Sitz befindet sich in Kloten. Global Knowledge ist Markenname der Global Knowledge Network, Inc. Für weitere Informationen www.globalknowledge.de und globalknowledge.ch.
Weitere Informationen:
Global Knowledge
GmbH & Co. KG
Gasstraße 2
22761 Hamburg
http://www.globalknowledge.de
-Ansprechpartner:
Barbara Wirtz
Marketing Managerin
Tel.: 040/8996700
Fax: 040/898512
eMail: Barbara.Wirtz@globalknowledge.de
PR- & MediaAgentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
http://www.sprengel-pr.com-Olaf Heckmann/Ulrike Peter
PR-Consultant
Tel.: 02661/912600
Fax: 02661/9126029
eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com
eMail: u.peter@sprengel-pr.com
Kommentare
15.05.2003
15. Mai 2003
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mister Knister, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 3153 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 3153 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!