info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dell |

US-Studie belegt erneut: Dell ist die Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Langen, 15. Mai 2003 - Laut US-Marktforscher TBR liegt Dell mit seinen Notebooks seit nunmehr 19 Quartalen an erster Stelle in Sachen Kundenzufriedenheit.

Die Notebooks von Dell stehen ganz oben in der Gunst von Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt der US-amerikanische Marktforscher Technology Business Research (TBR) in seiner aktuellen Studie "Corporate IT Buying Behavior and Customer Satisfaction Study". Dieser zufolge hat Dell in den Bereichen Produktverfügbarkeit, Lieferqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundentreue gegenüber seinen Mitbewerbern deutlich die Nase vorn. Es folgen mit großem Abstand HP, Toshiba und IBM.

TBR erläutert die Ergebnisse der Studie, die auf Interviews mit rund 400 IT-Entscheidern aus Großunternehmen basiert: "Schnelle Liefer-, Support-Antwort- und Reparaturzeiten sowie die einfache Bestellung, das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis und die qualitativ hochwertige Hardware verhelfen Dell zu Bestnoten bei der Kundenzufriedenheit." Und: "Dell hat die Messlatte für andere einmal mehr höher gelegt" - das 19. Quartal in Folge.

Das ist nicht weiter verwunderlich: Bei Dell können Anwender ihre Computersysteme genau nach ihren spezifischen Anforderungen mit den neuesten, marktrelevanten Technologien ausstatten; hinzu kommen umfangreiche Service-Leistungen. Und nach Erhalt der Systeme müssen Anwender nur eines tun: Stecker rein und fertig - und zwar ohne zusätzliche Anpassungen.

Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 35,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell Computer GmbH
Nerses Chopurian
Public Relations Manager
Central Europe
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Nerses_Chopurian@Dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Michaela Gossmann
PR-Beraterin
Tel. +49-89-59997-801
Fax +49-89-59997-999
michaela.gossmann@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401











Web: http://www.dell.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2393 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dell lesen:

Dell | 29.10.2009

Energie-Pionier juwi setzt auf Dell-Lösungen

juwi wurde 1996 von Fred Jung und Matthias Willenbacher gegründet. Die Energie-Pioniere wollten nicht nur einfach Projekte realisieren, sondern verfolgten von Beginn an ein großes Ziel: die Energieversorgung zu 100 Prozent auf erneuerbare Ressource...
Dell | 28.10.2009

Dell Latitude XT2 XFR: Multitouch-Tablet-PC für den Einsatz unter Extrembedingungen

Der Latitude XT2 XFR ist die ideale Lösung für den Außeneinsatz unter extremen Umgebungsbedingungen, zum Beispiel bei der Polizei, der Feuerwehr, Rettungskräften oder dem Militär. Auch für Außendienstmitarbeiter oder Servicetechniker, die auf ...
Dell | 28.10.2009

Dell vereinbart Kooperation mit Juniper Networks

Dell wird ausgewählte Produkte des Netzwerkausrüsters Juniper künftig unter dem eigenen PowerConnect-Brand vertreiben: Das betrifft die MX Series Services Router, EX Series Ethernet Switches und SRX Series Services Gateways sowie die JUNOS-Softwar...