info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Weltweite Beteiligung am DATA-MINING-CUP Wettbewerb 2003!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Chemnitz, 15. Mail 2003 – Der am 14. Mai 2003 zu Ende gegangene vierte DATA-MINING-CUP Wettbewerb verzeichnete auch dieses Jahr wieder weltweites Interesse und überbot seine Zahlen aus den vorangegangenen Jahren.

Beim DATA-MINING-CUP Wettbewerb waren Studierende nationaler und internationaler Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien aufgerufen, sich an der Lösung eines Datenanalyseproblems zu beteiligen. Die Aufgabenstellung bestand in der Identifikation von Spam-Mails mittels Data Mining und zeichnete sich auch in diesem Jahr durch ihren hohen Praxisbezug aus.

514 Teilnehmer von 199 Universitäten aus 38 Ländern hatten sich für eine Teilnahme am Wettbewerb angemeldet - 25 Prozent mehr als im Jahr 2002! Darunter sind u. a. Studenten der University of Toronto, der Osaka University, Indian University of Science, University of Chicago und der Hong Kong University.156 Teilnehmer reichten bis zum 14.05.2003 ein Lösungsmodell ein. Dies bedeutet einen Zuwachs von 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr!

Wer den ersten Preis, die Teilnahme an der internationalen Data-Mining-Fachkonferenz "Knowledge Discovery and Data Mining" (KDD 2003), welche vom 24.-27. August 2003 in Washington (USA) stattfinden wird, gewonnen hat, wird im Rahmen der DATA-MINING-CUP Anwendertage 2003 (18.-20. Juni 2003, in Chemnitz) bekanntgeben. Während der dreitägigen DATA-MINING-CUP Anwendertage, die sich mittlerweile zur größten Data-Mining-Fachkonferenz in Deutschland entwickelt haben, treffen die Konferenzbesucher und studentischen Teilnehmer auf hochkarätige Data-Mining-Experten, um sich über News und Trends auf den Gebieten des Data Mining und Analytical CRM auszutauschen und zu informieren.

Aufgrund der weltweiten Resonanz wird es auch im nächsten Jahr eine Neuauflage dieses internationalen Studentenwettbewerbes geben.

Wörter: 256 Wörter/Zeichen: 1976








Bildmaterial zur Pressemeldung finden Sie hier:

http://www.prudsys.de/Presse/Bildmaterial/

bzw. entsprechendes Fotomaterial können Sie auch über presse@prudsys.de anfordern.

Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke
Bergstraße 61

D-09113 Chemnitz





Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2247 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...