PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Papier Union vertraut beim Ausbau des Kreditmanagements auf SHS VIVEON Expertise


Von SHS VIVEON AG

Thumb München, 11. Februar 2010 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, schafft für den Papiergroßhändler Papier Union die Basis für die eigenständige Bewertung und Steuerung von Kreditrisiken. Ziel des Unternehmens ist es, Kundenrisiken differenziert und zuverlässig beurteilen zu können und somit Forderungsausfälle künftig deutlich zu reduzieren. Mit über 20.000 Kunden und einem Umsatz von knapp 600 Mio. Euro gehört die Papier Union zu den Branchenführern der Papiergroßhandelsbranche in Deutschland. In der gegenwärtigen Wirtschaftssituation steigt auch für die Papier Union das Risiko von Forderungsausfällen, ein unabhängiges Kreditmanagement wird deshalb zunehmend wichtiger. SHS VIVEON wurde mit dem Ziel beauftragt, der Papier Union die Basis für die eigenständige Früherkennung von risikorelevanten Veränderungen zu schaffen. Das Business- und IT-Beratungshaus optimiert dafür die bereits bestehenden Prozesse und implementiert für die Papier Union ein unternehmensweit einheitliches Kreditmanagement System. Durch die intelligente Anbindung sowohl interner als auch externer Daten erhält die Papier Union alle bonitätsrelevanten Informationen für eine zuverlässige Bewertung aktueller Ausfallrisiken. Für die Bündelung der internen und externen Informationen setzt SHS VIVEON die Software GUARDEAN DebiTEX, die europäische Standardlösung für integriertes Kreditmanagement, ein. "Besonders wichtig ist es uns, alle Ausfallrisiken jederzeit selbst einschätzen und darauf optimal reagieren zu können", sagt Sascha Kempe, Leiter Credit-Controlling bei der Papier Union. "Von der Zusammenarbeit mit SHS VIVEON erhoffen wir uns eine neue Unabhängigkeit in unseren Entscheidungen." "Gerade für Unternehmen wie die Papier Union mit einem großen heterogenen Kundenstamm und hohen Auftragsvolumen ist die Früherkennung von möglichen Risiken unerlässlich", sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert, Executive Partner Customer Risk bei der SHS VIVEON AG. "Mit der Papier Union gewinnen wir den ersten Kunden aus dem Bereich Papiergroßhandel. Das zeigt einmal mehr, dass unsere umfassende Erfahrung im Kreditmanagement Kunden der verschiedensten Branchen optimal unterstützt." SHS VIVEON AG Juliane Parusel Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München juliane.parusel@shs-viveon.com +49 89 74 72 57-226 http://www.shs-viveon.com/presse/pr_kontakt.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Juliane Parusel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2428 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!