HMK Open Day 2010: Erfolgreicher Crashkurs gegen Datenexplosion im Storage-Bereich

Von HMK Computer Technologies GmbH

Informative Veranstaltung zum 5. Mal in exklusiver Atmosphäre
Thumb Kronberg, den 10.02.2010 - Am 27.01.2010 fand zum 5. Mal der HMK Open Day im Schlosshotel in Kronberg statt. In stilvoller Atmosphäre des ehemaligen Witwenwohnsitzes der Kaiserin Viktoria gab es ein Event voller Erfahrungsberichte und Präsen-tationen zu neuen Technologien. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung mit über 100 Teilneh-mern voll ausgebucht - was vermutlich an dem Konzept der Kundenerfahrungsberichte liegt, da sich die Teilnehmer so am besten in die Themen hineinversetzen konnten und die Inhalte authentisch waren. Die Storage-Hauptthemen waren dieses Jahr Backup und Recovery, Archivierung und Auslagerung, Virtualisierung sowie Energiekostenreduzierung. Der Keynote-Speaker Josh Krischer (langjähriger Gartner Vice-Präsident) gab einen guten Überblick über die aktuellen Storage-Topics. Die jeweiligen Produktpartner eröffneten die einzelnen Themengebiete mit kurzen Technologie-Überblicken. Diesjährige Sponsoren waren Asigra, Convey, DNS, Nexsan, TMS, Quantum, IBM, Sun. Abgerundet wurden die Hauptthemen durch Kundenbeiträge von z.B. NDR, Datev, Novartis FMI, CSS Versicherung, BITMARCK, CBC (RTL), Universa Lebensversiche-rung, ZIB und Universität Karlsruhe. Aufgrund des hohen Zuspruchs dieser Veranstaltung, wird auch nächstes Jahr am 26.01.2011 wieder der HMK Open Day im Schlosshotel Kronberg stattfinden. HMK Computer Technologies GmbH Natascha Bruscino Frankfurter Strasse 111 61476 Kronberg nbruscino@hmk.de 06173-32747-0 http://www.hmk.de