info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HMK Computer Technologies GmbH |

HMK Open Day 2010: Erfolgreicher Crashkurs gegen Datenexplosion im Storage-Bereich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Informative Veranstaltung zum 5. Mal in exklusiver Atmosphäre

Kronberg, den 10.02.2010 - Am 27.01.2010 fand zum 5. Mal der HMK Open Day im Schlosshotel in Kronberg statt. In stilvoller Atmosphäre des ehemaligen Witwenwohnsitzes der Kaiserin Viktoria gab es ein Event voller Erfahrungsberichte und Präsen-tationen zu neuen Technologien.
Auch dieses Jahr war die Veranstaltung mit über 100 Teilneh-mern voll ausgebucht - was vermutlich an dem Konzept der Kundenerfahrungsberichte liegt, da sich die Teilnehmer so am besten in die Themen hineinversetzen konnten und die Inhalte authentisch waren.
Die Storage-Hauptthemen waren dieses Jahr Backup und Recovery, Archivierung und Auslagerung, Virtualisierung sowie Energiekostenreduzierung.
Der Keynote-Speaker Josh Krischer (langjähriger Gartner Vice-Präsident) gab einen guten Überblick über die aktuellen Storage-Topics. Die jeweiligen Produktpartner eröffneten die einzelnen Themengebiete mit kurzen Technologie-Überblicken. Diesjährige Sponsoren waren Asigra, Convey, DNS, Nexsan, TMS, Quantum, IBM, Sun. Abgerundet wurden die Hauptthemen durch Kundenbeiträge von z.B. NDR, Datev, Novartis FMI, CSS Versicherung, BITMARCK, CBC (RTL), Universa Lebensversiche-rung, ZIB und Universität Karlsruhe.
Aufgrund des hohen Zuspruchs dieser Veranstaltung, wird auch nächstes Jahr am 26.01.2011 wieder der HMK Open Day im Schlosshotel Kronberg stattfinden.



HMK Computer Technologies GmbH
Natascha Bruscino
Frankfurter Strasse 111
61476
Kronberg
nbruscino@hmk.de
06173-32747-0
http://www.hmk.de


Web: http://www.hmk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natascha Bruscino, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1492 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HMK Computer Technologies GmbH lesen:

HMK Computer Technologies GmbH | 15.12.2009

HMK Open Day 2010: Crashkurs gegen Datenexplosion im Storage-Bereich

Kronberg, 15. Dezember, 2009: - Nunmehr bereits im fünften aufeinanderfolgenden Jahr veranstaltet die HMK Computer Technologies GmbH am 27. Januar 2010 im Schlosshotel in Kronberg/Taunus ihren HMK Open Day. Das Leitthema der Veranstaltung, "Realisie...
HMK Computer Technologies GmbH | 22.09.2009

Informations-Veranstaltung zur Kooperation zwischen HMK und Itiso

Die HMK Computer Technologies GmbH und die itiso GmbH haben eine enge Kooperation ihrer Tätigkeiten als Systemhäuser im Storage Management vereinbart. Beide Unternehmen vertreten verschiedene Storage- und Data Management Lösungen und ergänzen ihr...
HMK Computer Technologies GmbH | 24.08.2009

Kooperation zwischen HMK und itiso im Storage Management

Die HMK Computer Technologies GmbH (HMK) und die itiso GmbH (itiso) haben eine enge Kooperation ihrer Tätigkeiten als Systemhäuser im Storage Management vereinbart. Diese Kooperation beginnt zum 01.08.2009 und hat das Ziel, gemeinsam ein größeres...