Logitech® stellt Mac® OS X-Treiber für Pocket Digital Kamera vor

Von Logitech

München, 15. Mai 2003 – Logitech (NASDAQ: LOGI) (Schweiz: LOGN) bietet ab sofort für seine beliebte Digitalkamera in Kreditkartengröße, Logitech® Pocket Digital™, die Unterstützung von Mac® OS X an. Mac User können jetzt Digitalfotos in VGA-Qualität von ihrer Logitech Pocket Digital mit dem Apple iPhoto™ Foto-Editor und Apple Image Capture auf einfache Weise importieren, verwalten, ausdrucken und verschicken. Die neuen OS X-Treiber stehen zum Download unter www.logitech.com/mac bereit. Die Logitech Pocket Digital ist aktuell erhältlich für € 99,99.
Thumb Im 1,27 Zentimeter schmalen Format speichert die Logitech Pocket Digital bis zu 52 Bilder. Die integrierte Lithium-Polymer-Batterie wird automatisch über das USB-Kabel aufgeladen, wenn die Kamera zum Herunterladen der Bilder an den PC angeschlossen wird. Darüber hinaus bietet die Pocket Digital eine geschützte verschließbare Linse und das Viewfinder Cover für sichere Aufbewahrung in der Hosentasche oder in der Handtasche. „Wir freuen uns, OS X-Unterstützung für unsere beliebte Digitalkamera anbieten zu können“, erklärte Spencer Johnson, Director of Product Marketing für die Video Business Unit von Logitech. „Die Pocket Digital ist einfach zu bedienen und hat ein sehr smartes Design. Wir sind überzeugt davon, dass die designbewusste Mac Community die Form zu würdigen weiß und Spaß daran haben wird, die Kamera mit weit verbreiteten OS X-Anwendungen, wie etwa iPhoto, einzusetzen.“ Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Warenzeichen sind registriertes Eigentum von Logitech. Alle weiteren Warenzeichen sind das Eigentum der entsprechenden Besitzer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@ eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel/Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de