ENGINIUS auf dem 31. VDI/VDEh-Forum Instandhaltung 2010

Von ENGINIUS Beratungsgesellschaft für IT mbH

Am 23. und 24. Juni findet das 31. VDI/VDEh-Forum Instandhaltung 2010 mit dem Titel „Effizienz im Analagenmanagement“ in Hürth statt.
Thumb ENGINIUS wird mit einem Vortrag zum Thema „Mobile Instandhaltung und der wahre Nutzen – ein Anwendungsfall am Beispiel InfraServ Knapsack“ ebenfalls vertreten sein. Erfahren Sie mehr zur Implementierungsstrategie der mobilen Instandhaltung, Erfahrungsberichte eines projektorientierten Vorgehensmodells sowie Einsatzbereiche und Prozesse der mobilen Lösung. Zusätzlich wird die Frage -was die mobile Instandhaltung bringt - mit Hilfe einer ROI Betrachtung aufgedeckt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Daten zum Veranstalter und der Tagung: Effizienz im Anlagenmanagement Hürth 23.06. - 24.06.10 31. VDI/VDEh-Forum Instandhaltung 2010 Jedes Unternehmen mit seinen Menschen, Strukturen, Zielsetzungen und Problemen ist einzigartig. Dennoch gibt es Gemeinsamkeiten, die erfolgreiche Unternehmen aufweisen. Die ganzheitliche Betrachtung der Unternehmensfunktion Instandhaltung ist eine Stärke dieser Veranstaltungsreihe. Mit einem klaren Konzept hat sich das VDI/VDEh-Forum Instandhaltung in den letzten Jahren als Marktplatz der Meinungen für die Instandhalter etabliert und als eine verlässliche Einrichtung aktuelles Wissen und Trends zugänglich gemacht. Es hat sich so zum anerkannten Kompetenzzentrum der Instandhaltung entwickelt. Ziel des Forums ist es, in Beiträgen und Diskussionen aktuelle Trends aufzuzeigen und zukünftige Anforderungen an die Qualifikation der Mitarbeiter, die technische Ausstattung und die Organisation der Instandhaltung zu präzisieren. Im Vordergrund stehen praxistaugliche Lösungen für die wirtschaftliche Instandhaltung, heute und morgen. Der Schwerpunkt der 2001 gegründeten ENGINIUS Beratungsgesellschaft für Informationstechnologie mbH (vormals GAB) mit Sitz in Schwetzingen liegt in der Koppelung von Geschäftsprozessen mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken. Speziell entwickelte ENGINIUS das gleichnamige mobile Instandhaltungssystem ENGINIUS®. Mit der mobilen Instandhaltung verbindet die ENGINIUS den Menschen mit der computergestützten Instandhaltungswelt. Mitarbeiter aus Produktion und Technik sind in der Lage, mit Hilfe kleiner mobiler Endgeräte (PDA) und Autoidentifikationstechnik direkt am Ort des Geschehens wichtige Informationen zu Anlagen und Instandhaltungsaufträgen einzusehen sowie direkt Tätigkeiten oder Rückmeldungen vorzunehmen. Dabei kann die mobile Lösung in bestehende Systemlandschaften (z. B. SAP) durch entsprechende Konnektoren integriert werden oder aber als eigenständiges Instandhaltungsplanungs- und Steuerungssystem (IPSS) arbeiten. ENGINIUS Beratungsgesellschaft für Informationstechnologie mbH Carl-Benz-Straße 20 68723 Schwetzingen Tel: +49 (0) 6202 57 81 57 - 0 Fax: +49 (0) 6202 57 81 57 - 8 http://www.enginius.com info@enginius.com